Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Ubisoft wollte die Cryptic Studios

Andere Übernahmen geplant

Als Atari die Übernahme der Cryptic Studios bekannt gab, war man bei Ubisoft nicht gerade glücklich. Laut Ubisofts Alain Martinez hatte man nämlich selbst Interesse an einem Kauf angemeldet.

"Wir haben einen Deal verloren, worüber wir ein wenig wütend waren: Cryptic, eine US-Firma, die Atari sich geschnappt hat", erklärte Martinez auf der UBS Annual Global Media Conference in New York. "Wir waren enttäuscht, aber es war nur ein Versuch im Hinblick auf MMOs."

Für Ubisoft wäre der Kauf der Cryptic Studios ein großer Schritt nach vorne gewesen, um sich in diesem Bereich zu etablieren. Erst kürzlich gab zum Beispiel CEO Yves Guillemot an, dass man im nächsten Jahr mindestens zwei Online-Produkte an den Start bringen will.

Während diese jedoch eher in den Casual-Bereich fallen, plane man laut Guillemot auch ein MMO im Tom Clancy-Universum. Eine Aufgabe, die das kürzlich übernommene Studio Massive Entertainment übernehmen könnte.

Laut Martinez werde man zudem häufig von kleineren Firmen angesprochen. "Wir bekommen jede Woche haufenweise Anrufe von Leuten, die verkaufen wollen. Ich kann sagen, dass wir derzeit über drei Deals im Bereich von 5 Millionen Euro verhandeln. Zwei davon werden vermutlich in den nächsten drei oder vier Monaten abgeschlossen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare