Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auf dem Weg zum Monsignor Plaza: Schwerwiegender Bug in Fallout 4 entdeckt

Lässt euer Spiel abstürzen.

Spieler haben einen schwerwiegenden Bug in Fallout 4 entdeckt, der im Zusammenhang mit dem Monsignor Plaza steht.

Wodurch er konkret ausgelöst wird, ist nicht ganz klar, aber er führt dann bei allen drei Versionen des Spiels zum Absturz.

Ursprünglich dachte man, der Bug wird durch die Minutemen-Settlement-Quest ausgelöst, was aber offenbar nicht der Fall ist.

Ab einem bestimmten Punkt im Spielverlauf scheint es aber so zu sein, dass das Spiel jedes Mal abstürzen kann, wenn ihr zum Monsignor Plaza reist - egal auf welche Art und Weise.

Allerdings sind auch nicht alle Spieler davon betroffen. Im schlimmsten Fall müsstet ihr zu einem früheren Spielstand zurückkehren und schauen, ob ihr dort problemlos zum Monsignor Plaza reisen könnt. Oder aber ihr wartet auf einen Patch, der das Problem behebt.

Cover image for YouTube videoFallout 4 - Launch-Trailer - deutsch
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare