Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aus Eidos wird Square Enix Europe

Der Name lebt aber weiter

Square Enix krempelt nach der Übernahme von Eidos unter anderem seine europäischen Geschäfte um und verpasst Eidos den neuen Namen Square Enix Europe, der derzeit aber noch als Arbeitstitel gilt.

Die Leitung über Square Enix Europe hat der aktuelle Eidos-CEO Phil Rogers. Aufgrund der Zusammenführung von Vertrieb und Marketing wird es leider auch einige Entlassungen geben, genaue Zahlen sind nicht bekannt.

In den USA werden sämtliche Angelegenheiten von Eidos an die hier ansässigen Büros von Square Enix übergeben, die unter der Leitung von John Yamamoto stehen. Auch hier wird es Entlassungen geben.

Der Name Eidos wird zukünftig nicht mehr in Verbindung mit dem Vertrieb von Spielen auftauchen, durch die Entwicklungsstudios rund um die Welt, die fortan Square Enix Europe unterstellt sind, lebt er aber dennoch weiter.

Read this next