Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aus Microsofts IllumiRoom wird RoomAlive, neues Video veröffentlicht

Ist aber weiterhin nur ein Prototyp.

Microsofts IllumiRoom-Technik, zu der man im letzten Jahr neue Videos veröffentlichte, hat sich zu RoomAlive weiterentwickelt.

RoomAlive soll laut Microsoft Research dafür sorgen, dass ein ganzer Raum für ein Spielerlebnis genutzt wird. Ein Video dazu seht ihr weiter unten.

Die Technik verwendet Projektoren und Kinect, um Augmented-Reality-Spiele in einen Raum zu projizieren. Mit diesen kann man dann wiederum interagieren.

Im Video seht ihr ein paar Prototypen, etwa „Whack-A-Mole", „Robot Attack" oder „Traps". Es handelt sich auch hierbei weiteren um einen Prototyp, bei dem unklar ist, ob es überhaupt jemals in irgendeiner Form veröffentlicht wird.

Schon bei IllumiRoom hatte Microsoft betont, dass es bei der Xbox wohl nicht zum Einsatz kommen wird.

Auf YouTube ansehen

Read this next