Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ausnahmezustand: Activision geht gegen Infinity-Ward-Führungspersonal vor

US-Börsenaufsicht eingeschaltet

Oh weh. Wie G4 berichtet, sind kürzlich einige „Raußschmeißer-Typen“ vor den Studios von Infinity Ward aufgetaucht, die dem Personal nicht sagen wollten, weshab - oder besser „wegen wem“ - sie dort waren.

Rein zufälligerweise sind die leitenden Angestellten des Entwicklers, Jason West (u.a. Game Director von Modern Warfare 2) und Vince Zampella, seit einem morgendlichen Treffen mit Activision nicht mehr gesehen worden. Einer G4-Quelle zufolge seien die Mitarbeiter des Studios erschrocken und verwirrt.

Das Verhältnis des Entwicklers zu seinem Publisher sei in letzter Zeit angespannt gewesen.

Ein Eintrag auf Wests Facebook-Seite (via Kotaku) las sich recht eindeutig:

„Jason West trinkt. Außerdem ist er arbeitslos.“

In seinem LinkedIn-Profil (danke, vg247) gibt er seine Stellung bei Infinity Ward mittlerweile als „vergangen“ an.

Doch auch von Activisions Seite ist mittlerweile Bewegung ins Spiel gekommen: So hat der Eigner von Infinity Ward die US-Börsenaufsicht eingeschaltet. Im Antrag ist von „Vertragsbruch und Insubordination zweier hochrangiger Angestellter von Infinity Ward“ die Rede.

Weiterhin liest sich die Schrift:

„Wir erwarten, dass diese Angelegenheit den Abgang von Schlüsselpersonal und ein Verfahren involviert.“

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Read this next