Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Australien gibt F.E.A.R. 2 frei

Verkaufsverbot aufgehoben

Ende November berichteten wir, dass F.E.A.R. 2: Project Origin in Australien keine Alterseinstufung erhielt und daher nicht veröffentlicht werden durfte.

Mittlerweile hat man seine Meinung jedoch geändert. F.E.A.R. 2 hat demnach nun die Freigabe "MA15+" erhalten und darf im Februar 2009 ganz normal in Down Under angeboten werden.

Das Australian Classification Board and Classification Review Board hatte den Titel zuvor aufgrund seines "hohen Gewaltgrades" nicht freigegeben. Warner fechtete diese Entscheidung an und schickte das Spiel an das ACRB.

Nachdem man sich selbiges genau angeschaut hatte, entschied man sich für die Einstufung "MA15+". Kürzungen mussten dafür übrigens nicht vorgenommen werden.

Mehr über das Spiel erfahrt Ihr in unserer Vorschau zu F.E.A.R. 2: Project Origin.

Read this next