Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias Avatar

Stellv. Chefredakteur

Die Wissenschaft konnte den Wahl-Bremer Alex bis zum Eurogamer.de-Urknall 2006 zurückdatieren. Davor schrieb er eher hobbymäßig für andere, nur zum Teil kommerzielle Publikationen. Lose überliefert ist, dass das Schreiben über Spiele ihn vor einer Existenz als Diplom-Betriebswirt und Provinzklub-Ikone bewahrte.

"Games" buchstabierte er in den 1980ern "ATARI", aber erst der Amiga weckte eine Leidenschaft, die keine anderen neben sich duldete. Spielt deshalb heute tatsächlich vom Shooter bis zur Aufbaustrategie, vom Blockbuster-RPG bis zum waghalsigen Indie so gut wie alles, überall. Sofern es seine schwere Rundentaktik-Abhängigkeit mal zulässt. Ist primär am PC unterwegs, den er am liebsten selbst zusammenbaut und dabei nur manchmal kaputtmacht. Ist ganz gut in Hunt: Showdown, egal, was euch die anderen erzählen.

Spiele, die sein Leben verändert haben: Wing Commander, Ufo: Enemy Unknown, Rainbow Six Siege, Outer Wilds.