Picture of Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Featured articles

Fortnite Shop 15.7. - Heute im Angebot: Neuer Wikinger-Outfit "Magnus"

Außerdem: Totaler Nullpunkt & Arktisassassinin-Outfit, Rosa Flamingo-Spitzhacke, Getarnt-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 14.7. - Heute im Angebot: Glücksjägerin und Spitzname-Ouftit

Außerdem: Hyperion & Chrom-Outfit, Glücklich-Spitzhacke, Sturmsiegel-Fallschirm und mehr

Monster Hunter World für PC: Green Man Gaming gibt euch bis zu 27 Prozent Rabatt!

Eine Welt voller Gründe für Capcoms jüngste Monsterjagd.

Fortnite: Roadtrip Skin - Alle Details zur Herausforderung

Alles, was ihr über die Roadtrip-Challenge wissen müsst.

Fortnite: Der Battle-Pass in Season 5 im Überblick

Belohnungen, Kosten, Unterschiede zum Free-Pass und mehr.

Vieles hat sich in Season 5 von Fortnite verändert, eines jedoch nicht: Wer auch nur ansatzweise alles erleben und freischalten will, was die neue Saison zu bieten hat, kommt um den Battle-Pass nicht herum. Dieses virtuelle Ticket bietet euch die Möglichkeit, mehr als 100 exklusive Belohnungen freizuschalten, die euch sonst verwehrt geblieben wären - von Skins über Spraymotive bis hin zu Gleitern ist so ziemlich alles dabei, womit ihr euren Charakter im Battle-Royale-Shooter individualisieren könnt. Außerdem erhaltet ihr in regelmäßigen Abständen EP-Boosts sowie kleinere Mengen V-Bucks.

Fortnite: Ragnarök und Drift - So könnt ihr die Skins freischalten

Die seltensten Outfits, die Season 5 zu bieten hat.

In einem auf Individualität getrimmten Spiel wie Fortnite sind Skins die ideale Möglichkeit, anderen Spielern auf einen Blick zu zeigen, wer man ist und wie man tickt. Längst nicht alle Outfits könnt ihr jedoch im Ingame-Shop kaufen oder regulär über den Batte-Pass freischalten - einige sind an ganz besondere Bedingungen geknüpft. Ragnarök und Drift sind solche Skins.

Fortnite Roadtrip: Geheimer Stern in Woche 1 (Ladebildschirm "Roadtrip!")

So findet ihr den geheimen Stern im Ladebildschirm "Raodtrip!; und in der Spielwelt.

Wenn ihr bereits Season 4 in Fortnite bestritten und dort die Blockbuster-Herausforderung absolviert habt, dann kennt ihr auch schon das Prozedere, das euch in Season 5 mit der Roadtrip-Herausforderung erwartet. Sprich: Ihr müsst alle Herausforderungen von Woche 1 erledigen, um die erste Teilaufgabe der Roadtrip-Herausforderung freizuschalten.

Fortnite: Alle Herausforderungen in Woche 1 und wie ihr sie löst (Season 5)

Schwebende Blitze sammeln, Truhen bei Snobby Shores durchsuchen, Schatzkarte aus Risky Reels folgen und mehr

Das Epic-Team darf aufatmen, denn Patch 5.0 hat es ohne Probleme auf die Server geschafft. Damit hat die Fortnite Season 5 offiziell begonnen. Wieder mit im Boot sind die wöchentlichen Herausforderungen, bei denen es allerdings ein paar kleinere Änderungen gegeben hat.

Lange Zeit mussten Fortnite-Spieler zu Fuß über die Karte des Battle-Royale-Shooters stapfen. Ende Mai kamen mit den Einkaufswagen die ersten Vehikel ins Spiel, nun ergänzen die neuen Allradkarren (ARK) das Angebot zusätzlich und ermöglichen euch fortan nicht nur, besonders schnell unterwegs zu sein, sondern gemeinsam mit eurem gesamten Team über die Map zu heizen.

Fortnite: Schwebende Blitze sammeln (Woche 1)

Wo ihr die Blitze findet und wie ihr sie erreicht.

Willkommen in Woche 1 der brandneuen Fortnite-Season 5! Vieles hat sich mit der neuen Staffel verändert, ein entscheidendes Merkmal jedoch nicht: Nach wie vor erwarten euch jeden Donnerstag sieben Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Der Aufbau dieser Missionen scheint den Staffelwechsel weitestgehend unbeschadet überstanden zu haben, sodass ihr euch auch diesmal unter anderem auf die Suche nach Sammelobjekten machen müsst. Zum Startschuss der frischen Saison lautet die entsprechende Aufgabe "Suche nach schwebenden Blitzen".

Fortnite: Schatzkarte Risky Reels (Woche 1, Season 5)

So findet ihr die Karte und den versteckten Schatz von Risky Reels.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist Fortnite-Season 5 endlich am Start. Neben weitreichenden Änderungen am Spiel bringt diese natürlich auch wieder neue Herausforderungen mit sich, wobei die obligatorische Schatzsuche auch in Woche 1 der fünften Saison nicht fehlen darf. Diesmal lautet die Aufgabe "Folge der Schatzkarte aus Risky Reels".

Falls ihr zu den zweieinhalb Personen gehören solltet, die es noch nicht mitbekommen haben: Jupp, heute ist Season 5 von Fortnite an die Startlinie gerollt. Um das gebührend zu feiern, hat Entwickler Epic Games einen netten Trailer veröffentlicht, den ihr euch am Ende dieser News anschauen könnt.

Fortnite: Patch-Notes für Update 5.0 veröffentlicht

Gravierende Map-Änderungen, überarbeite Herausforderungen, ein neues Fahrzeug und mehr.

Auch wenn Fortnite-Season 5 noch nicht live ist, haben die Entwickler von Epic Games wie angekündigt mit Beginn der Wartungsarbeiten die erwartungsgemäß umfangreichen Patch-Notes für Update 5.0 veröffentlicht.

Sims 4: Alle Cheats für PS4, PC, Mac und Xbox One

So kommt ihr an unendlich Geld, kostenlose Häuser, Unsterblichkeit, Teleportation und vieles mehr.

Die Sims 4 ist das ideale Spiel, um sich selbst zu verwirklichen - und die richtigen Cheats machen euch dieses Vorhaben noch um einiges leichter. Auf dieser Seite findet ihr etliche Codes und kleine Mogeleien, mit denen ihr das Spiel euren Bedürfnissen entsprechend anpassen könnt. Eure Sims bereiten euch Scherereien? Dann beeinflusst ihre Emotionen oder beschert ihnen einen Geldregen, der alle Sorgen beiseite wischt. Darüber hinaus könnt ihr dem Tod von der Schippe springen, in Nullkommanichts die Karriereleiter erklimmen und viel mehr.

Sims 4 Vampire: Alle Cheats als Liste

Auch Blutsauger brauchen mal Hilfe.

Als wäre die Welt von Die Sims 4 nicht bereits verrückt genug, könnt ihr dort fortan auch als Vampir jede Menge Unfug anstellen. Das Dasein als Kreatur der Nacht hat zahlreiche Vorteile, birgt jedoch auch potentielle Probleme und Gefahren, die euch im regulären Hauptspiel normalerweise fremd wären. Doch dafür gibt es ja Cheats: Mit diesen Codes könnt ihr euch das Leben in entscheidenden Momenten entweder bedeutend leichter gestalten, oder schlicht ein paar Experimente wagen und abgedrehte Situationen provozieren.

FeaturePlanet Coaster Cheats und Easter Eggs

Besucher steuern, Gokart fahren, kotzende Besucher, mehr Verbrecher, Aggressives Sicherheitsperonal und mehr

Frontiers Achterbahnpark-Simulation Planet Coaster begeistert seine Fans schon seit einiger Zeit mit seinem gewaltigen Werkzeugkasten, die angehende Themenpark-Besitzer zur Erstellung ihres perfekten Vergnügungsparks geboten werden. Wie üblich für solche umfassende Sims, kommt schnell die Frage auf, ob man sich das digitale Leben nicht mithilfe von Cheats etwas einfacher gestalten kann.

In zwei Tagen beginnt Season 5 in Fortnite und als würde dieses Ereignis nicht auch ohne Epic Games' Zutun riesige Wellen schlagen, setzt das Studio hinter der Battle-Royale-Ballerbude derzeit alles daran, den Hype weiter zu befeuern. Nachdem gestern bereits ein erster Teaser auf den Social-Media-Kanälen sowie in einer Ingame-Nachricht auftauchte, ist dort nun ein zweiter Hinweis zu sehen. Haltet die Druckerpressen an.

Fortnite Tracker: So habt ihr eure Stats immer im Blick

Detaillierte Spielerprofile, Ranglisten und mehr.

Der Kern eines jeden kompetitiven Online-Spiels ist der Wettkampf - Fortnite bildet dahingehend keine Ausnahme. Auch im Battle-Royale-Shooter messt ihr eure Fähigkeiten mit denen Millionen weiterer Spieler, egal, ob ihr nun allein oder doch lieber gemeinsam im Duo oder Squad antretet. Doch was nützen die größten Erfolge, wenn man nicht damit prahlen kann? Zwar könnt ihr auch in der Comic-Ballerbude eure Statistiken überprüfen. Diese sind allerdings nicht sonderlich detailliert und werden zudem rasch von euren jüngsten Leistungen überschrieben. Doch dafür gibt es eine externe Alternative: Fortnite Tracker.

Pokémon Quest: Alle Rezepte als Liste

So bereitet ihr die Leibspeisen der Taschenmonster zu.

Pokémon Quest unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von anderen Teilen der Taschenmonster-Reihe. Neben dem eigenwilligen Look und dem Free-to-play-Modell ist das Fangen der kleinen Biester eine der gravierendsten Änderungen. Statt sie nämlich mit Pokébällen zu bewerfen, kocht ihr Rezepte nach und lockt sie damit in eure Basis. Habt ihr die Gourmets schließlich von euren Kochkünsten überzeugt, könnt ihr Pikachu und Co. eurem Team hinzufügen.

Nicht, dass es Fortnite für gewöhnlich an Aufmerksamkeit mangeln würde, doch die Zeit vor dem Start der neuen Season 5 ist eine ganz besonders wilde. Nahezu täglich spülen neue Details und Spekulationen durch unsere Timelines und während einige Spieler noch flugs die bislang liegengelassenen Herausforderungen der vierten Saison abschließen, zählen andere bereits die Stunden, bis der Startschuss für die nunmehr fünfte Staffel fällt.

Fortnite: Lamas in Köln und Europa aufgetaucht - ARG Rätsel (Season 5)

Mit diesem elaborierten Rätsel heizt Epic Games den Start der neuen Season an.

Seit mehreren Tagen tauchen aus Fortnite bekannte Objekte vermehrt in der Realität auf. Was mit dem Durr-Burger in der Wüste Kaliforniens begann, hat inzwischen zum Aufploppen mehrerer Lamas in Europa (u.a. Köln) und einem weltumspannenden ARG geführt. Neben derlei Wahrzeichen haben die Entwickler von Epic Games zahlreiche Hinweise und kleine Rätsel gestreut.

Mit Spielenamen ist es ja oft so eine Sache, doch der von Super Smash Bros. Ultimate passt wie die Faust aufs Auge, denn: Im kommendem Nintendo-Prügler sind tatsächlich alle Charaktere vertreten, die jemals auch nur einen Fuß in die kunterbunten Arenen gesetzt haben. Von gesetzten Haudegen wie Mario bis hin zu weniger geübten Kämpfern, die bislang erst in einem Teil zu sehen waren, ist alles vertreten, was Rang und Namen hat. Selbst bisher ausschließlich als kostenpflichtige DLCs verfügbare Prügelknaben lassen im kommenden Switch-Beat-em-up die Fäuste fliegen.

erste zurück