Picture of Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Featured articles

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

In der Buchvorlage musste Protagonist Artjom ohne helfende Hand auskommen, doch irgendeinen Vorteil muss eine Videospieladaption ja schließlich mitbringen: Unsere Metro-Exodus-Komplettlösung dient euch als zuverlässiger Ratgeber für eure Reise durchs verstrahlte Moskau und weit, weit darüber hinaus. Hier findet ihr Hilfe, wenn ihr mal nicht weiterwisst - egal, ob es sich um ein vergleichsweise kleines Problem, ein vertracktes Rätsel oder das Bestreben handelt, einen 100%-Spielstand zu erzocken.

Metro Exodus: Alle Hauptmissionen und Kapitel der Kampagne gelöst

Metro-Exodus-Komplettlösung: Euer Weg durch die Postapokalypse.

Wenn ihr euch in Metro Exodus auf "eine Reise" begebt, ist das tatsächlich wörtlich zu verstehen: Als Teil eines kampferprobten Trupps raubeiniger, aber gutherziger Überlebender fahrt ihr in eurem Zug - der Aurora - durchs verstrahlte Russland. Müßig zu erwähnen, dass ihr auf dieser Fahrt zahlreiche Zwischenstopps einlegt, von denen die wenigsten planmäßig stattfinden. Der Vorteil der Zwangspausen: Ihr könnt verschiedene Umgebungen begutachten und euch ein Bild davon verschaffen, wie verschiedene Regionen mit dem Zusammenfall der gesellschaftlichen Strukturen zurechtkommen (Spoiler: nicht gut).

Metro Exodus: Alle Nebenmissionen vollständig gelöst

Metro-Exodus-Komplettlösung: So erledigt ihr alle optionalen Gefallen.

Bei kaum einem anderen Aspekt wird euch die Maulfaulheit Metro Exodus' derart bewusst wie bei den Nebenmissionen des Spiels. Sollte das den ein oder anderen von euch überraschen: Jepp, es gibt tatsächlich optionale Aufträge, nur werden diese nirgendwo protokolliert. Da ihr zudem keine Möglichkeit besitzt, in bereits besuchte Gebiete zurückzukehren und dortige Quests nachzuholen, könnt ihr diese kleineren Aufgaben verflucht schnell verpassen.

Metro Exodus: Alle Tagebücher und wo ihr die Sammelobjekte findet

Metro-Exodus-Komplettlösung: Hier entdeckt ihr die zahlreichen Dokumente.

An gewissen Gepflogenheiten scheint dieser Tage kein modernes Spiel mehr vorbeizukommen - und das geradezu zwanghafte Implementieren von Sammelobjekten scheint genau solch eine zu sein. Auch im postapokalyptischen Russland verstecken sich zahlreiche Collectibles, wobei ihr in Metro Exodus Tagebücher finden müsst, was zumindest auf narrativer Ebene eine durchaus sinnvolle (wenn schon nicht wahnsinnig kreative) Angelegenheit darstellt.

Resident Evil 2 Remake: Kompletter Walkthrough mit Claire in Durchgang 2 (B Story)

Resident Evil 2-Komplettlösung: So beendet ihr auch die zweite Kampagne.

Sowie ihr den ersten Durchgang von Resident Evil 2 Remake zum ersten Mal erfolgreich absolviert habt, wird der neue Spielmodus "2. Durchgang" freigeschaltet. In diesem erlebt ihr die Geschichte aus dem Blickwinkel des Charakters, den ihr nicht im ersten Durchgang gespielt habt. Habt ihr beispielsweise Durchgang 1 mit Leon bestritten, geht es mit Claire automatisch in Durchgang 2 weiter (und umgekehrt).

Resident Evil 2 Remake: Alles Codes für Safes und sonstige Kombinationen

Resident Evil 2-Komplettlösung: So knackt ihr alle Schlösser im Spiel.

In Resident Evil 2 steigen eure Überlebenschancen ganz beträchtlich mit der Qualität eurer Ausrüstung. Dummerweise sind viele der nützlichsten Gegenstände jedoch hinter verschlossenen Safes und Tresoren verwahrt, die ihr ohne die korrekte Kombination nicht öffnen könnt. Und weil diese Ziffernfolgen häufig enorm fies in der Spielwelt versteckt sind, haben wir für euch auf dieser Seite alle Codes des Remakes aufgelistet.

Nicht jeder kann es wie der FC Bayern handhaben: Wenn ihr langfristig erfolgreich und euer Budget einigermaßen beisammenhalten wollt, solltet ihr ein Auge auf die besten FIFA 19 Talente haben. Wenn ihr junge Spieler mit großem Potential frühzeitig an euren Verein bindet, erwachsen euch dadurch - ein gutes Händchen bei eurer Wahl vorausgesetzt - zahlreiche Vorteile.

Resident Evil 2 Remake: So schüttelt ihr den Tyrant ab und flieht vor Mr. X

Resident Evil 2-Komplettlösung: Euer schlimmster Pixel-Albtraum.

In Resident Evil 2 ist der Horror allgegenwärtig - ein Umstand, der im hünenhaften Tyrant die perfekte Verkörperung findet. Der auch Mr. X genannte Widersacher ist nicht umsonst das Aushängeschild des fabelhaften Remakes und ein Element, das zu bewerben die japanischen Entwickler von Capcom nicht müde werden.

Red Dead Redemption 2: Diese Cheats für PS4 und Xbox One müsst ihr kennen

Unendlich Geld, Waffen, Pferde, Munition und mehr.

Wenn ihr im Wilden Westen mal so richtig auf den Putz hauen wollt, gibt es nichts Besseres als Red Dead Redemption 2 Cheats. Mit den Codes könnt ihr euch über die allermeisten der sonst so eng gesetzten Grenzen hinwegsetzen, euch etwa unendlich Munition, jedes Pferd oder mehr Geld ermogeln, als ihr jemals werdet ausgeben können.

Pokémon Go: So fangt ihr Shiny Meltan und löst seine Quest

So schnappt ihr euch das brandneue Taschenmonster.

Als wäre Meltan in Pokémon Go aufgrund seines enormen Seltenheitswertes nicht ohnehin eines der begehrtesten Taschenmonster, gibt es das kleine Kerlchen ab sofort auch als besonders rares Shiny. Das Problem: Ihr habt nur bis zum 5. März die Gelegenheit, diesen ganz besonderen Fang zu machen.

Fortnite: Schießstand bei Wailing Woods, Retail Row und Paradise Palms

Wo ihr die Schießstände findet und wie ihr mindestens 5 Punkte erreicht.

Mit Woche 10 ist Fortnite Season 7 eingeläutet auch schon wieder am Ende angelangt. Diesmal müsst ihr euch aber nicht hetzen, denn Season 8 startet bekanntlich erst später. Das gibt euch genügend Zeit, um alle neuen und noch offenstehenden Aufgaben zu erledigen. Zu Ersteren gehört unter anderem auch eine Phasen-Herausforderung die mit Erziele mindestens 5 Punkte beim Schießstand östlich von Wailing Woods ihren Anfang nimmt.

Fortnite: Alle Herausforderungen in Woche 10 und die Lösung der Aufgaben

Schießstände, Expeditionsaußenposten besuchen, Truhen durchsuchen und mehr.

Ein skeptischer Blick auf den Kalender bringt die Bestätigung: Jepp, die Woche-10-Herausforderungen von Fortnite läuten bereits das Ende von Season 7 ein. Wo ist die Zeit hin, Freunde? Leider spiegeln die aktuellen Aufgaben diesen durchaus feierlichen Anlass aber nur bedingt wieder: Viele Missionen sind bereits aus früheren Wochen bekannt oder stellen lediglich geringfügige Variationen bereits endlos durchgenudelter Aufträge dar (wir schauen besonders in deine Richtung, Truhensuche).

Fortnite: Außenposten besuchen wo ihr sie auf der Map findet

Die Fundorte der Bunker im Überblick.

Entweder hat Fortnite-Entwickler Epic Games einen Narren an den Expeditions-Außenposten gefressen, oder das Studio hat den zweiwöchigen Urlaub zum Ende von Season 7 tatsächlich bitter nötig. Denn: In Woche 10 bekommt ihr bereits die dritte Herausforderung vorgesetzt, in deren Rahmen es gilt, den roten Anlagen einen Besuch abzustatten.

Ihr könnt derzeit kaum zwei Internetseiten weit klicken, ohne der Frage zu begegnen, ob Apex Legends Crossplay unterstützt. Angesichts zweier Umstände ist dies allerdings kaum verwunderlich. Zum einen wäre da natürlich der durchschlagende Erfolg des aus dem Nichts gekommenen Helden-Battle-Royale-Shooters. Wer bereits nach dem ersten Tag der Veröffentlichung über drei Millionen Spieler vermelden kann, hat offenbar nicht so wahnsinnig viel falsch gemacht.

Noch bevor Season 8 von Fortnite auch nur in die Nähe eines Veröffentlichungstermins gerückt ist, geistert bereits eine schier unüberschaubare Flut an Spekulationen und Theorien durchs Netz. Über den Start der achten Staffel wird ebenso gemutmaßt wie über neue Skins, die Inhalte des Battle-Pass und die Änderungen an der Map.

Fortnite: Schneefall Skin - Alls über die Herausforderung

Alles, was ihr über die Snowfall-Challenge wissen müsst.

Bereits seit Season 4 gehört zum Fortnite Battle Pass eine Langzeit-Aufgabe, die mit einem legendären Skin belohnt wird. Diese Tradition setzt Epic auch in Season 7 fort und baut sie sogar noch aus. Diesmal müsst ihr euch der Schneefall-Herausforderung stellen, die euch unter anderem den gleichnamigen Schneefall-Skins als Belohnung beschert.

Kingdom Hearts 3: Ultima Waffe finden und alle Orichalkum+-Fundorte

So bekommt ihr das mächtigste Schlüsselschwert im Spiel.

Nun fehlt es Kingdom Hearts 3 nicht gerade an mächtigen wie lässigen Schlüsselschwertern. Doch im Grunde benötigt ihr lediglich ein einzige Klinge: die legendäre Ultima Waffe. Müßig zu erwähnen allerdings, dass euch die Entwickler von Square Enix über einige Hürden springen lassen, ehe sie euch das Teil in die Hände drücken, oder?

Fortnite: Poster fürs Showtime Event - Karte mit allen Fundorten

So findet ihr euer Showtime-Poster in Fortnite.

Events stehen bei Epic und den Fortnite-Fans derzeit hoch im Kurs. Nach dem erst kürzlich wiederholten 14-Tage-Event hat Epic schon eine Vielzahl von weiteren Events in Aussicht gestellt, wovon das Fortnite Showtime Event nun als Erstes an den Start ging.

Fortnite: Zeitprüfungen mit X4 Stormwing Flugzeug abschließen - So gewinnt ihr die Zeitrennen

Alle Orte in Fortnite, an denen ihr die Zeitprüfungen und Flugzeuge findet.

In der vorletzten Woche der damit bald endenden Fortnite Season 7 kehrt eine altbekannte Herausforderung in neuem Gewand zurück. Das Stichwort lautet Zeitprüfungen und dürfte wohl den meisten Fortnite-Spielern ein Begriff sein, denn die Aufgabe galt es in der Vergangenheit schon mit den verschiedensten Transportmitteln zu bewältigen (Einkaufswagen, Golfcart oder auch zu Fuß).

Fortnite: Alle goldenen Ballons und ihre Fundorte auf der Karte

Alle Orte in Fortnite, an denen ihr goldene Ballons findet.

Während man sich bei Epic wohl schon auf die nächste Saison vorbereitet, lässt man die letzten Momente der noch laufenden Season 7 mit ein paar komplett neuen Aufgaben aufleben. Eine dieser neuen wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Woche 8 lautet: Bringe 10 goldene Ballons zum Platzen und schickt euch auf eine Rundreise quer über die ganze Karte.

erste zurück