Picture of Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Featured articles

Bevor sich die 11 bit studios mit This War of Mine einen größeren Namen auf internationaler Bühne machten, waren sie für ihre Anomaly-Reihe bekannt. Mit der Veröffentlichung des Survival-Spiels änderte sich das und das unabhängige Studio erlangte die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums. Im Mittelpunkt des Titels steht nicht das Kämpfen wie in anderen Spielen. Vielmehr geht es darin um die Schicksale der Zivilbevölkerung. Die Charaktere treffen schwierige Entscheidungen und kämpfen ums tagtägliche Überleben. Als Inspiration für das Werk der polnischen Entwickler diente die Belagerung von Sarajevo während des Bosnienkrieges in den Jahren 1992 bis 1995.

erste zurück