Picture of Richard Leadbetter

Richard Leadbetter

Technology Editor, Digital Foundry

Rich has been a games journalist since the days of 16-bit and specialises in technical analysis. He's commonly known around Eurogamer as the Blacksmith of the Future.

Featured articles

Bild

Digital FoundryIst Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

Bild

Digital FoundrySony arbeitet mit AMDs Ryzen-CPU-Technologie - die PS5 ist das wahrscheinlichste Ziel dafür

Ein PlayStation-Programmierer verbessert den Ryzen-Support eines wichtigen Entwickler-Tools.

Bild

Digital FoundryBayonetta 2 auf der Switch ist eine Art Turbo-Version der Wii-U-Fassung - Digital Foundry

Kleinere visuelle und Performance-Verbesserungen im Handheld- und TV-Modus.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Meltdown und Spectre: Beeinflussen die Patches die Spiel-Performance eures PCs?

Die Sicherheitsupdates treffen einige Programme hart - aber gilt das auch bei Spielen?

Bild

Digital FoundryDigital Foundry: Microsoft Xbox One X - Test

Zahlen, Daten, Fakten zu Microsofts neuer Konsole.

Bild

Digital FoundryRein theoretisch: Ist AMDs Ryzen-CPU der Game-Changer für Next-Gen-Konsolen? - Digital Foundry

Verbesserte Grafik ist selbstverständlich, aber was ist mit dem Gameplay?

Bild

Digital FoundryMicrosofts Xbox-One-X-Benchmarks enthüllt - Digital Foundry

Natives 4K vs. 900p/1080p auf der Xbox One und Messwerte zur Abwärtskompatibilität.

Bild

Digital FoundryProject Scorpio unterstützt FreeSync und Next-Gen-HDMI

Die Unterstützung für neue Display-Technologie eliminiert Screen-Tearing und reduziert Ruckler.

Bild

Digital FoundryProject Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt

Digital Foundry hat die Daten, sah die Konsole laufen und sprach mit ihren Designern.

Bild

Digital FoundryProject Scorpio pusht Konsolen-Hardware auf ein neues Level

Was Richard Leadbetter von der neuen Xbox hält.

Bild

Digital FoundryFünf Arten, auf die Xbox-One- und 360-Spiele von Scorpio profitieren

Bessere Bildraten, kein Tearing, schnellere Ladezeiten und mehr.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti - Test

Die beste Wahl für PC-Gaming in 4K mit 60 FPS.

Bild

Digital FoundryHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

Bild

Digital FoundryDas 4K-Wettrennen: Wie Project Scorpio Ultra-HD Gaming angehen will

Neue Details zu Spezifikationen: Kein ESRAM mehr in der neuen Xbox.

Bild

Digital FoundryDigital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro

Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?

Bild

Digital FoundrySony PlayStation 4 Pro - Test

Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.

Bild

Digital FoundryTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

Bild

Digital FoundryMicrosoft Xbox One S - Test

Kleiner, schneller, besser.

Bild

Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1070 - Test

Performance auf Titan-X-Niveau ist gerade um einiges günstiger geworden.

Bild

Digital FoundryE3 2016: Technik-Analyse: Xbox Project Scorpio - Digital Foundry

8 CPU-Kerne, über 320 GB/s Arbeitsspeicher-Bandbreite, 6 TFLOPs GPU-Leistung - wie haben sie das geschafft?

Bild

Digital FoundryAMDs Polaris-Grafikkarte RX 480 kostet 199 Dollar - Digital Foundry

Aggressive Preisgestaltung für eine Performance, die sowohl GTX 970 als auch R9 390 schlägt.

Bild

Digital FoundryRein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

Bild

Digital FoundryRein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

Bild

Digital FoundryWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

Bild

Digital FoundryAMD stellt seine Next-Gen-Grafik-Architektur 'Polaris' vor - Digital Foundry

Neues Herstellungsverfahren bietet eine beispiellose Steigerung in puncto Leistung und Effizienz.

Bild

Digital FoundryStar Wars: Battlefront vs. Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Digital Foundry

Ein Mashup mit Spiel- und Filmszenen zeigt uns, wie weit sich die Grafiktechnologie entwickelt hat.

Bild

Digital FoundryWas braucht man, um Fallout 4 in 1080p60 zu spielen? - Digital Foundry

Die besten PC-Prozessoren und -Grafikkarten für Bethesdas Open-World-Titel.

Bild

Digital FoundryMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?

Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry: AMD Radeon R9 390 8 GB - Test

Hat Nvidias GTX 970 endlich ihr Gegenstück gefunden?

Bild

Digital FoundryDer PS4-Teaser zu Uncharted 2 macht Lust auf mehr - Digital Foundry

Eine erste Analyse von Bluepoints Bemühungen bei der Nathan Drake Collection.

Bild

Digital FoundryDie neue PS4-Hardware ist energieeffizienter und leiser - Digital Foundry

Ein japanischer Blog nimmt das neue CUH-1200-Modell unter die Lupe.

Bild

Digital FoundryWarum DirectX 12 für PC-Spieler ein Game Changer ist - Digital Foundry

Reichhaltigere Grafik, bessere Skalierbarkeit - und die Möglichkeit für AMD, wieder zurück ins Spiel zu kommen.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 Revisited

Nach den jüngsten Enthüllungen: Beeinflusst das RAM-Setup tatsächlich die Spiele-Performance?

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Hands-on mit Sonys nahezu fertigem VR-Headset Project Morpheus

Impressionen von Sonys GDC-2015-Präsentation und der Heist-Demo.

Bild

Digital FoundryDie besten Grafikkarten 2015 für alle Preisklassen

Digital Foundry: Die besten GPUs für jedes Budget, inklusive Performance-Tests und Tuning-Tipps.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 - Test

Lernt die Grafikkarte kennen, die nahezu den kompletten High-End-Grafikkarten-Markt ausradiert.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: The Last of Us Remastered (PS4)

Kann sich der aufgehübschte PS3-Klassiker auf der neuen Konsole behaupten?

Bild

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit PlayStation TV Remote Play

Vita TV hat einen neuen Namen und ein Firmware-Update zum Streamen. Digital Foundry schaut es sich an.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse

Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?

Bild

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

Bild

Digital FoundryPerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

Bild

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus

Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.

Bild

Digital FoundryPerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2

Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.

Bild

Digital FoundryPerformance-Analyse: Titanfall auf der Xbox 360

Was kann die 360-Version? Digital Foundry verrät es euch.

Bild

Digital FoundryPerformance-Analyse: inFamous: Second Son

Digital Foundry nimmt den technologisch herausragenden PS4-Exklusivtitel von Sucker Punch unter die Lupe.

Bild

Digital FoundryFinale Version von Titanfall läuft in 792p auf der Xbox One

'Wir versuchen es zu optimieren... Wir wollen nichts für eine höhere Auflösung opfern.'

Bild

Digital FoundrySeht Titanfall auf der Xbox One in 60 FPS

Plus 1080p60-Video-Downloads und Auflösungs-Analyse.

Bild

Digital FoundryPS1- und PS2-Spiele kommen auf die PlayStation 4

Quelle: Titel werden emuliert - visuelle Verbesserungen möglich.

Bild

Digital FoundryPerformance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition

Die Realität von 1080p60 auf der PS4 und 1080p30 auf der Xbox One.

Bild

Digital FoundryDie Technologie von Killzone: Shadow Fall

Ein Blick hinter die Kulissen von Guerrilla Games.

erste zurück