Picture of Richard Leadbetter

Richard Leadbetter

Technology Editor, Digital Foundry

Rich has been a games journalist since the days of 16-bit and specialises in technical analysis. He's commonly known around Eurogamer as the Blacksmith of the Future.

Featured articles

Digital FoundryIst Google Stadia unser Vorgeschmack auf die Next Gen?

Stark verbesserte CPU Power, 10.7 Teraflop Grafik - und einzigartige Cloud Features.

Digital FoundryIst Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

Digital FoundrySony arbeitet mit AMDs Ryzen-CPU-Technologie - die PS5 ist das wahrscheinlichste Ziel dafür

Ein PlayStation-Programmierer verbessert den Ryzen-Support eines wichtigen Entwickler-Tools.

Digital FoundryBayonetta 2 auf der Switch ist eine Art Turbo-Version der Wii-U-Fassung - Digital Foundry

Kleinere visuelle und Performance-Verbesserungen im Handheld- und TV-Modus.

Digital FoundryDigital Foundry - Meltdown und Spectre: Beeinflussen die Patches die Spiel-Performance eures PCs?

Die Sicherheitsupdates treffen einige Programme hart - aber gilt das auch bei Spielen?

Digital FoundryDigital Foundry: Microsoft Xbox One X - Test

Zahlen, Daten, Fakten zu Microsofts neuer Konsole.

Digital FoundryRein theoretisch: Ist AMDs Ryzen-CPU der Game-Changer für Next-Gen-Konsolen? - Digital Foundry

Verbesserte Grafik ist selbstverständlich, aber was ist mit dem Gameplay?

Digital FoundryMicrosofts Xbox-One-X-Benchmarks enthüllt - Digital Foundry

Natives 4K vs. 900p/1080p auf der Xbox One und Messwerte zur Abwärtskompatibilität.

Digital FoundryProject Scorpio unterstützt FreeSync und Next-Gen-HDMI

Die Unterstützung für neue Display-Technologie eliminiert Screen-Tearing und reduziert Ruckler.

Digital FoundryProject Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt

Digital Foundry hat die Daten, sah die Konsole laufen und sprach mit ihren Designern.

Digital FoundryProject Scorpio pusht Konsolen-Hardware auf ein neues Level

Was Richard Leadbetter von der neuen Xbox hält.

Digital FoundryFünf Arten, auf die Xbox-One- und 360-Spiele von Scorpio profitieren

Bessere Bildraten, kein Tearing, schnellere Ladezeiten und mehr.

Digital FoundryDigital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti - Test

Die beste Wahl für PC-Gaming in 4K mit 60 FPS.

Digital FoundryHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

Digital FoundryDas 4K-Wettrennen: Wie Project Scorpio Ultra-HD Gaming angehen will

Neue Details zu Spezifikationen: Kein ESRAM mehr in der neuen Xbox.

Digital FoundryDigital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro

Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?

Digital FoundrySony PlayStation 4 Pro - Test

Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.

Digital FoundryTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

Digital FoundryDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

Digital FoundryMicrosoft Xbox One S - Test

Kleiner, schneller, besser.

Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1070 - Test

Performance auf Titan-X-Niveau ist gerade um einiges günstiger geworden.

Digital FoundryE3 2016: Technik-Analyse: Xbox Project Scorpio - Digital Foundry

8 CPU-Kerne, über 320 GB/s Arbeitsspeicher-Bandbreite, 6 TFLOPs GPU-Leistung - wie haben sie das geschafft?

Digital FoundryAMDs Polaris-Grafikkarte RX 480 kostet 199 Dollar - Digital Foundry

Aggressive Preisgestaltung für eine Performance, die sowohl GTX 970 als auch R9 390 schlägt.

Digital FoundryRein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

Digital FoundryRein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

Digital FoundryWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

Digital FoundryAMD stellt seine Next-Gen-Grafik-Architektur 'Polaris' vor - Digital Foundry

Neues Herstellungsverfahren bietet eine beispiellose Steigerung in puncto Leistung und Effizienz.

Digital FoundryStar Wars: Battlefront vs. Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Digital Foundry

Ein Mashup mit Spiel- und Filmszenen zeigt uns, wie weit sich die Grafiktechnologie entwickelt hat.

Digital FoundryWas braucht man, um Fallout 4 in 1080p60 zu spielen? - Digital Foundry

Die besten PC-Prozessoren und -Grafikkarten für Bethesdas Open-World-Titel.

Digital FoundrySchnellere Festplatten steigern die Performance von Fallout 4 auf der Xbox One - Digital Foundry

Eine SSD beseitigt Ruckler, die Ladezeiten verbessern sich auf der PS4.

Digital FoundryMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?

Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.

Digital FoundryDigital Foundry: AMD Radeon R9 390 8 GB - Test

Hat Nvidias GTX 970 endlich ihr Gegenstück gefunden?

Digital FoundryDer PS4-Teaser zu Uncharted 2 macht Lust auf mehr - Digital Foundry

Eine erste Analyse von Bluepoints Bemühungen bei der Nathan Drake Collection.

Digital FoundryDie neue PS4-Hardware ist energieeffizienter und leiser - Digital Foundry

Ein japanischer Blog nimmt das neue CUH-1200-Modell unter die Lupe.

Digital FoundryWarum DirectX 12 für PC-Spieler ein Game Changer ist - Digital Foundry

Reichhaltigere Grafik, bessere Skalierbarkeit - und die Möglichkeit für AMD, wieder zurück ins Spiel zu kommen.

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 Revisited

Nach den jüngsten Enthüllungen: Beeinflusst das RAM-Setup tatsächlich die Spiele-Performance?

Digital FoundryDigital Foundry - Hands-on mit Sonys nahezu fertigem VR-Headset Project Morpheus

Impressionen von Sonys GDC-2015-Präsentation und der Heist-Demo.

Digital FoundryDie besten Grafikkarten 2015 für alle Preisklassen

Digital Foundry: Die besten GPUs für jedes Budget, inklusive Performance-Tests und Tuning-Tipps.

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 - Test

Lernt die Grafikkarte kennen, die nahezu den kompletten High-End-Grafikkarten-Markt ausradiert.

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: The Last of Us Remastered (PS4)

Kann sich der aufgehübschte PS3-Klassiker auf der neuen Konsole behaupten?

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit PlayStation TV Remote Play

Vita TV hat einen neuen Namen und ein Firmware-Update zum Streamen. Digital Foundry schaut es sich an.

Digital FoundryDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse

Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

Digital FoundryPerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus

Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.

Digital FoundryPerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2

Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.

Digital FoundryPerformance-Analyse: Titanfall auf der Xbox 360

Was kann die 360-Version? Digital Foundry verrät es euch.

Digital FoundryPerformance-Analyse: inFamous: Second Son

Digital Foundry nimmt den technologisch herausragenden PS4-Exklusivtitel von Sucker Punch unter die Lupe.

Digital FoundryFinale Version von Titanfall läuft in 792p auf der Xbox One

'Wir versuchen es zu optimieren... Wir wollen nichts für eine höhere Auflösung opfern.'

Digital FoundrySeht Titanfall auf der Xbox One in 60 FPS

Plus 1080p60-Video-Downloads und Auflösungs-Analyse.

Digital FoundryPS1- und PS2-Spiele kommen auf die PlayStation 4

Quelle: Titel werden emuliert - visuelle Verbesserungen möglich.

Digital FoundryPerformance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition

Die Realität von 1080p60 auf der PS4 und 1080p30 auf der Xbox One.

Digital FoundryDie Technologie von Killzone: Shadow Fall

Ein Blick hinter die Kulissen von Guerrilla Games.

erste zurück