Picture of Richard Leadbetter

Richard Leadbetter

Technology Editor, Digital Foundry

Rich has been a games journalist since the days of 16-bit and specialises in technical analysis. He's commonly known around Eurogamer as the Blacksmith of the Future.

Digital Foundry | Nintendo Switch: Mehr Leistung und Laufzeit dank Nvidias Tegra X1 Update

Nvidia arbeitet an einem neuen Chip - erste Details dringen an die Öffentlichkeit.

Digital Foundry | Der "Boost-Modus" der Nintendo Switch im Test: Was ist das und wie funktioniert er?

Mortal Kombat 11, Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey unter der Lupe!.

Digital Foundry | Ist Google Stadia unser Vorgeschmack auf die Next Gen?

Stark verbesserte CPU Power, 10.7 Teraflop Grafik - und einzigartige Cloud Features.

Digital Foundry | Ist Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

Digital Foundry | Sony arbeitet mit AMDs Ryzen-CPU-Technologie - die PS5 ist das wahrscheinlichste Ziel dafür

Ein PlayStation-Programmierer verbessert den Ryzen-Support eines wichtigen Entwickler-Tools.

Digital Foundry | Bayonetta 2 auf der Switch ist eine Art Turbo-Version der Wii-U-Fassung - Digital Foundry

Kleinere visuelle und Performance-Verbesserungen im Handheld- und TV-Modus.

Digital Foundry | Digital Foundry - Meltdown und Spectre: Beeinflussen die Patches die Spiel-Performance eures PCs?

Die Sicherheitsupdates treffen einige Programme hart - aber gilt das auch bei Spielen?

Digital Foundry | Digital Foundry: Microsoft Xbox One X - Test

Zahlen, Daten, Fakten zu Microsofts neuer Konsole.

Digital Foundry | Microsofts Xbox-One-X-Benchmarks enthüllt - Digital Foundry

Natives 4K vs. 900p/1080p auf der Xbox One und Messwerte zur Abwärtskompatibilität.

Digital Foundry | Project Scorpio unterstützt FreeSync und Next-Gen-HDMI

Die Unterstützung für neue Display-Technologie eliminiert Screen-Tearing und reduziert Ruckler.

Digital Foundry | Project Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt

Digital Foundry hat die Daten, sah die Konsole laufen und sprach mit ihren Designern.

Digital Foundry | Fünf Arten, auf die Xbox-One- und 360-Spiele von Scorpio profitieren

Bessere Bildraten, kein Tearing, schnellere Ladezeiten und mehr.

Digital Foundry | Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti - Test

Die beste Wahl für PC-Gaming in 4K mit 60 FPS.

Digital Foundry | Horizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

Digital Foundry | Das 4K-Wettrennen: Wie Project Scorpio Ultra-HD Gaming angehen will

Neue Details zu Spezifikationen: Kein ESRAM mehr in der neuen Xbox.

Digital Foundry | Digital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro

Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?

Digital Foundry | Sony PlayStation 4 Pro - Test

Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.

Digital Foundry | Technik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

Digital Foundry | Digital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

Digital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1070 - Test

Performance auf Titan-X-Niveau ist gerade um einiges günstiger geworden.

Digital Foundry | E3 2016: Technik-Analyse: Xbox Project Scorpio - Digital Foundry

8 CPU-Kerne, über 320 GB/s Arbeitsspeicher-Bandbreite, 6 TFLOPs GPU-Leistung - wie haben sie das geschafft?

Digital Foundry | AMDs Polaris-Grafikkarte RX 480 kostet 199 Dollar - Digital Foundry

Aggressive Preisgestaltung für eine Performance, die sowohl GTX 970 als auch R9 390 schlägt.

Digital Foundry | Rein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

Digital Foundry | Rein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

Digital Foundry | Wir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

Digital Foundry | AMD stellt seine Next-Gen-Grafik-Architektur 'Polaris' vor - Digital Foundry

Neues Herstellungsverfahren bietet eine beispiellose Steigerung in puncto Leistung und Effizienz.

Digital Foundry | Star Wars: Battlefront vs. Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Digital Foundry

Ein Mashup mit Spiel- und Filmszenen zeigt uns, wie weit sich die Grafiktechnologie entwickelt hat.