Picture of Richard Leadbetter

Richard Leadbetter

Technology Editor, Digital Foundry

Rich has been a games journalist since the days of 16-bit and specialises in technical analysis. He's commonly known around Eurogamer as the Blacksmith of the Future.

FeatureUnreal Engine 5 auf PlayStation 5: Das ist die Next-Gen!

Was euch erwartet. (Update: Lest den ganzen Bericht von Digital Foundry)

Digital FoundryWie groß ist die Xbox Series X im Vergleich zur Xbox One X?

Ein neuer Blick auf die Konsole - von innen und außen!

Digital FoundryDie kompletten Spezifikationen der Xbox Series X! Wie leistungsfähig ist die Next-Gen-Konsole?

Wir haben Microsoft besucht und uns die Konsole ausführlich zeigen lassen.

Digital Foundry12 Teraflop: Ist die Xbox Series X sogar noch stärker als gedacht?

Bestätigt: Die RDNA 2 Technik bietet bessere Performance als jede aktuelle AMD-Grafikkarte.

FeatureDer Preis der PlayStation 5: Wird die Konsole 500 Euro kosten?

Es könnte teurer werden, aber Sony hat noch Spielraum.

Digital FoundryKann Microsoft echte Next-Gen-Erlebnisse liefern und gleichzeitig die Xbox One unterstützen?

Zum Start wird es keine Series-X-Exklusivspiele geben. Was können wir von den First-Party Cross-Gen-Spielen erwarten?

Digital FoundryDie Xbox Series X definiert Konsolen-Design neu - hier steckt außergewöhnliche Leistung drin

Und was uns das riesige Gehäuse über die System-Performance verrät.

Digital FoundryWoran liegt das Ruckeln von Zelda: Link's Awakening auf der Switch wirklich?

Und könnte eine Übertaktung der Switch das Problem lösen?

Digital FoundryNintendo Switch: Mehr Leistung und Laufzeit dank Nvidias Tegra X1 Update

Nvidia arbeitet an einem neuen Chip - erste Details dringen an die Öffentlichkeit.

Digital FoundryDer "Boost-Modus" der Nintendo Switch im Test: Was ist das und wie funktioniert er?

Mortal Kombat 11, Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey unter der Lupe!.

Digital FoundryIst Google Stadia unser Vorgeschmack auf die Next Gen?

Stark verbesserte CPU Power, 10.7 Teraflop Grafik - und einzigartige Cloud Features.

Digital FoundryDigital Foundry - Meltdown und Spectre: Beeinflussen die Patches die Spiel-Performance eures PCs?

Die Sicherheitsupdates treffen einige Programme hart - aber gilt das auch bei Spielen?

Digital FoundryRein theoretisch: Ist AMDs Ryzen-CPU der Game-Changer für Next-Gen-Konsolen? - Digital Foundry

Verbesserte Grafik ist selbstverständlich, aber was ist mit dem Gameplay?

Digital FoundryMicrosofts Xbox-One-X-Benchmarks enthüllt - Digital Foundry

Natives 4K vs. 900p/1080p auf der Xbox One und Messwerte zur Abwärtskompatibilität.

Digital FoundryProject Scorpio unterstützt FreeSync und Next-Gen-HDMI

Die Unterstützung für neue Display-Technologie eliminiert Screen-Tearing und reduziert Ruckler.

Digital FoundryProject Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt

Digital Foundry hat die Daten, sah die Konsole laufen und sprach mit ihren Designern.

Digital FoundryProject Scorpio pusht Konsolen-Hardware auf ein neues Level

Was Richard Leadbetter von der neuen Xbox hält.

Digital FoundryFünf Arten, auf die Xbox-One- und 360-Spiele von Scorpio profitieren

Bessere Bildraten, kein Tearing, schnellere Ladezeiten und mehr.

Digital FoundryHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

Digital FoundryDas 4K-Wettrennen: Wie Project Scorpio Ultra-HD Gaming angehen will

Neue Details zu Spezifikationen: Kein ESRAM mehr in der neuen Xbox.

Digital FoundryTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

Digital FoundryDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

Digital FoundryE3 2016: Technik-Analyse: Xbox Project Scorpio - Digital Foundry

8 CPU-Kerne, über 320 GB/s Arbeitsspeicher-Bandbreite, 6 TFLOPs GPU-Leistung - wie haben sie das geschafft?

Digital FoundryRein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

Digital FoundryRein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

Digital FoundryWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

Digital FoundryAMD stellt seine Next-Gen-Grafik-Architektur 'Polaris' vor - Digital Foundry

Neues Herstellungsverfahren bietet eine beispiellose Steigerung in puncto Leistung und Effizienz.

Digital FoundryStar Wars: Battlefront vs. Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Digital Foundry

Ein Mashup mit Spiel- und Filmszenen zeigt uns, wie weit sich die Grafiktechnologie entwickelt hat.

Digital FoundryWas braucht man, um Fallout 4 in 1080p60 zu spielen? - Digital Foundry

Die besten PC-Prozessoren und -Grafikkarten für Bethesdas Open-World-Titel.

Digital FoundrySchnellere Festplatten steigern die Performance von Fallout 4 auf der Xbox One - Digital Foundry

Eine SSD beseitigt Ruckler, die Ladezeiten verbessern sich auf der PS4.

Digital FoundryMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?

Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.

Digital FoundryDer PS4-Teaser zu Uncharted 2 macht Lust auf mehr - Digital Foundry

Eine erste Analyse von Bluepoints Bemühungen bei der Nathan Drake Collection.

Digital FoundryWarum DirectX 12 für PC-Spieler ein Game Changer ist - Digital Foundry

Reichhaltigere Grafik, bessere Skalierbarkeit - und die Möglichkeit für AMD, wieder zurück ins Spiel zu kommen.

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 Revisited

Nach den jüngsten Enthüllungen: Beeinflusst das RAM-Setup tatsächlich die Spiele-Performance?

Digital FoundryDigital Foundry - Hands-on mit Sonys nahezu fertigem VR-Headset Project Morpheus

Impressionen von Sonys GDC-2015-Präsentation und der Heist-Demo.

Digital FoundryDie besten Grafikkarten 2015 für alle Preisklassen

Digital Foundry: Die besten GPUs für jedes Budget, inklusive Performance-Tests und Tuning-Tipps.

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: The Last of Us Remastered (PS4)

Kann sich der aufgehübschte PS3-Klassiker auf der neuen Konsole behaupten?

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit PlayStation TV Remote Play

Vita TV hat einen neuen Namen und ein Firmware-Update zum Streamen. Digital Foundry schaut es sich an.

Digital FoundryDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse

Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?

Digital FoundryPerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus

Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.

Digital FoundryPerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2

Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.

Digital FoundryPerformance-Analyse: Titanfall auf der Xbox 360

Was kann die 360-Version? Digital Foundry verrät es euch.

Digital FoundryPerformance-Analyse: inFamous: Second Son

Digital Foundry nimmt den technologisch herausragenden PS4-Exklusivtitel von Sucker Punch unter die Lupe.

Digital FoundrySeht Titanfall auf der Xbox One in 60 FPS

Plus 1080p60-Video-Downloads und Auflösungs-Analyse.

Digital FoundryPerformance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition

Die Realität von 1080p60 auf der PS4 und 1080p30 auf der Xbox One.

Digital FoundryDie Technologie von Killzone: Shadow Fall

Ein Blick hinter die Kulissen von Guerrilla Games.

Digital FoundryNext-Gen Now: Ryse: Son of Rome

Hochqualitatives Video und Performance-Analyse.

Digital FoundryNext-Gen Now: Seht Forza Motorsport 5 in 60 FPS

Hochqualitatives 1080p60-Video plus Gameplay-Performance-Analyse.

Digital FoundryHardware-Test: Xbox One

Eine Spielekonsole oder die Zukunft des Home Entertainments?

Digital FoundryNext-Gen Now: Killzone: Shadow Fall, Resogun und Knack

Digital Foundry bietet 1080p60-Video-Downloads und eine Performance-Analyse der großen PS4-Exklusivtitel.

Digital FoundryHardware-Test: PlayStation 4

Digital Foundry unterzieht Sonys Next-Gen-Konsole einer genauen Analyse.

Digital FoundryNext-Gen Now: Seht Battlefield 4 in 1080p60

Full HD, volle Framerate und auf eurem PC und der PS3 abspielbar.

Digital FoundryEine Welt in Bewegung: Grand Theft Auto 5 im Zeitraffer

Digital Foundry zeigt den bisherigen Höhepunkt von Rockstars offenen Welten.

Digital FoundryRein theoretisch: Können Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox One mit der PlayStation 4 mithalten?

Digital Foundry über die Realität zwischen Teraflops und dem echten Spielerlebnis.

Digital FoundryRein theoretisch: Kann die Next-Gen den Traum von 1080p60 erfüllen?

Schaut euch Titanfall, Battlefield 4 und Killer Instinct in 60 FPS an.

Digital FoundryTechnik-Analyse: Xbox One

Ist die PlayStation 4 wirklich stärker?

Digital FoundryTechnik-Analyse: PlayStation 4

Digital Foundrys Meinung zu den offiziell bestätigten Spezifikationen, den Fähigkeiten der Hardware - und der überraschenden 8-GB-Ankündigung.

Digital FoundryDurango Kinect-2.0-Spezifikationen geleakt

Verbesserte Auflösung, weniger Lag, neuer IR-Sensor für bessere Performance bei wenig Licht.

Digital FoundryDualShock-4-Leak ist "echt"

Touchpad, Lautsprecher und Move-Funktionen enthüllt - außerdem ein erster Blick auf das Orbis-Dev-Kit.

Digital FoundryTechnik-Analyse: Durango vs. Orbis

Digital Foundry dazu, was die aktuellen Leaks für die Zukunft von Xbox und PlayStation bedeuten

Digital FoundryOrbis enthüllt: Was von der NextGen - PlayStation 4 zu erwarten ist

Digital Foundry präsentiert Fakten und Zahlen zur Technologie in Sonys neuer Konsole... und dem kommenden Xbox-Rivalen.

Digital FoundryDigital Foundry vs. 4K Gaming

Wie gut laufen Spiele mit dem neuen Ultra-HD-Standard - und sind Next-Gen-Konsolen zur Party eingeladen?

Digital FoundryTechnik-Analyse: NVIDIAs Project Shield

Digital Foundry nimmt die überraschende Handheld-Ankündigung des GPU-Herstellers näher unter die Lupe.

Digital FoundryDigital Foundry: Die Technik der Wii U auf der E3

Ein technisch versierter Blick auf Nintendos neue Konsolen-Vorstellung.

Digital FoundryMal rein theoretisch: Nintendos Entwurf, sich den Herausforderungen der nächsten Generation zu stellen - Artikel

Digital Foundry darüber, was man nächsten Monat auf der E3 von der Wii U erwarten kann.

Digital FoundryTechnik-Analyse: The Witcher 2 - Xbox 360 und PC

Digital Foundry zeigt, dass The Witcher 2: Assassin of Kings auf der Xbox 360 nicht mit der PC-Version gleichziehen kann und warum sie trotzdem ein technisches Wunderwerk darstellt.

Digital FoundryWas lief schief bei Silent Hill HD?

Eine aufgebrachte Fangemeinde verlangt Verbesserungen an einem mängelbehafteten Spiel. Digital Foundry forscht nach, warum.

Digital FoundryDigital Foundry vs. Battlefield 3 (Konsole)

Technische Analyse von Kampagne und Multiplayer

Digital FoundryGears of War 3 - Technik-Analyse

Digital Foundry gegen Marcus, Dom und Cole

Digital FoundryTechnik-Analyse: Ico & Shadow of the Colossus Collection HD

PS2 vs. PS3 vs. 3D vs. Emulation vs. den ganzen Rest

erste zurück