Picture of Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur

Defender, Ringe, 1W6+4, NCC-1701, 8086, Ultima, Cid, SEGA, like tears in rain, B. Guardian, nicht Silmarillion, F. Mercury, PC-Player, Arena, id, Mage, LiveLink, Eurogamer, Chefredakteur...

FeatureSniper: Ghost Warrior 3 - Nah dran am Zeitgeschehen

Gewillt, bei den Großen mitzuspielen.

FeatureDarksiders 2 - Die Antworten: Alles, was ihr wissen wolltet

Zumindest soweit es in meiner Macht stand, euch Auskunft über den Tod zu geben.

FeatureCompany of Heroes 2 - Vorschau

Winter kommt. Und zwar richtig. Schnee, Eis und Stürme, wer braucht noch einen anderen Gegner.

FeatureSleeping Dogs - Vorschau

Ein Spiel, das letzten Endes ganz genau so viel sein könnte, wie die Summe seiner Teile.

FeatureSouth Park: Der Stab der Wahrheit - Episodenguide

Oh großer Krieger 1, von nun an soll dein Name Volldepp sein. So hat der weise Magier gesprochen.

FeatureMiracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne

Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)

FeaturePort Royale 3 (Xbox 360 & PS3) - Vorschau

Die ganze Welt der Karibik auf ein Pad? Geht.

FeatureDschingis Khan Online - Vorschau

Ein paar Klicks zu viel machen aus einem Weltherrscher einen manischen Mikromanager.

FeatureResident Evil 6 - Vorschau

Dreimal so viel Spiel wie sonst und drei Ansätze, um alle Fans glücklich zu stimmen.

FeatureTomb Raider - Vorschau

Die erste Regel zum Überleben im Dschungel: Niemand geht Lara an die Wäsche.

FeatureDaniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview

"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."

FeatureDaedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview

Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."

FeatureHalo 4 - Vorschau

Reicht denn 'Master Chief' nicht als abschließende Charakterbeschreibung?

FeatureSleeping Dogs - Vorschau

Kung-Fu-Fightclub und Hahnenkampf, Drogendeals und Shopping-Spree: Es gibt fast nichts, was es in Hongkong nicht gibt.

FeatureLost Planet 3 - Vorschau

Überraschung: Ein frischer Ansatz, eine nachvollziehbare Handlung, eine Abkehr von den Wegwerf-Mechs.

FeatureRemedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview

Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.

FeatureCivilization 5: Gods & Kings - Vorschau

Wenn der Glaube zurückkommt und Agenten die Welt erschüttern, werden Luftschiffe am Himmel kreisen.

FeatureInversion - Vorschau

Die Parallelen sind faszinierend und die Index-Gefahr hoch: Das Irgendwie-wie-Gears für alle.

FeatureTom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Vorschau

Niemand kämpft allein in der Zukunft. Oder zumindest solltet ihr das nicht.

FeatureRocksmith - Vorschau (US-Version)

Zwischen Perfektion und Menühölle liegt das spannendste Musikspiel der letzten Jahre

FeatureTekken Tag Tournament 2 - Vorschau

Das Spiel, dass euch das Kämpfen ganz neu beibringt. Indem ihr einen Roboter baut.

FeatureDishonored - Vorschau

Möglichkeiten und Wege, Entscheidungen und Konsequenzen, Attentäter und Pestratten, Steampunk und Magie. Nicht viel, was hier fehlen könnte.

FeatureNi No Kuni: Wrath of the White Witch - Vorschau

Niemand ist zu alt oder zu westlich, als dass er sich nicht wenigstens einmal von Studio Ghibli verzaubern lassen sollte.

FeatureStar Trek - Vorschau

Wir schreiben das Jahr 3 nach Abrams. Die Brücke sieht immer noch aus, wie von Apple gebaut und Spock ist ein Space-Ninja.

FeatureDemonicon - Vorschau

Zurückgekehrt aus der Entwicklungshölle und in guten Händen gelandet. Fehlt eigentlich nur noch das Happy End

FeatureWas ist ManiaPlanet? - Interview

Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt

FeatureAssassin's Creed 3 - Vorschau

Lebe, um in deiner Brust den kleinen Funken himmlischen Feuers, das sich Gewissen nennt, nicht verlöschen zu lassen

FeatureHell Yeah! Der Zorn des toten Karnickels - Vorschau

Du kannst nichts aus dem Internet löschen. Aber dafür sorgen, dass keiner mehr da ist, der es sieht

FeatureDarksiders 2 - Vorschau

Ein bisschen von allem ergibt nichts Richtiges? Nicht zwangsläufig

FeatureSonic the Hedgehog 4: Episode 2 - Vorschau

Denn sie können es nicht lassen

FeatureSteel Battalion: Heavy Armor - Vorschau

Ins Leere greifen und doch nichts fassen

FeatureXbox Spring Showcase 2012: Die XBLA-Titel - Vorschau

Deadlight, Bloodforge, South Park, Counter Strike, Fable und was Neues von Grasshopper

FeatureCasey Hudson über Mass Effect - Interview

"In Mass Effect dreht sich alles darum, dass du als Spieler die Wahl hast, wie du es spielen willst"

FeatureFable: The Journey - Vorschau

Ich hätte von dem Pferd absteigen können. Oder den Werwolf anschreien. Warum hab ich es eigentlich nicht getan?

FeaturePeter Molyneux über Fable: The Journey - Interview

"Es sollte um die Möglichkeit gehen, den Spieler experimentieren zu lassen."

FeatureCarte - Vorschau

Gute Karten.

FeatureNinja Gaiden 3 - Vorschau

I can be your hero, baby...

FeatureFar Cry 3 - Vorschau

Grün ist allgegenwärtig, aber die wahrhaft essenzielle Erfahrung ist Weiß

FeatureStreet Fighter X Tekken - Vorschau

STREET FIGHTER >>>>> Tekken. Oder habt ihr einen fairen Kampf erwartet?

FeatureDas Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Vorschau

Was soll das heißen, "keine Würfel"?! Sakrileg!

FeatureBlazBlue: Continuum Shift Extend - Vorschau

Die Story, die mich verwirrte. Während sie mich in den Boden stampfte.

FeatureAsura's Wrath - Vorschau

Cyber-Opa, Schildkröte oder der Elefant im Orbit. Choose your destiny!

FeatureDarksiders 2 - Vorschau

And with strange aeons even death may die... Warum eigentlich?

FeatureTouch My Katamari - Vorschau

Wie sehr Establishment kann ein Typ sein, der Pandas fliegen lässt?

FeatureJagged Alliance Online - Vorschau

Nichts ist unmöglich. Nicht einmal ein stabil laufendes Jagged Alliance

FeatureSilent Hill: Downpour - Vorschau

Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser? - Zu tief und du bist schon weit draußen...

FeatureDas wird 2012: Rollenspiele - Vorschau

Schwanengesänge, zweite Chancen und der Teufel kommt ja auch noch

FeatureBattlefield 3: Back to Karkand - Vorschau

Der Panzer stand da vorher nicht

Spec Ops: The Line - Vorschau

Die Linie in Zeiten des Sturms

Ghost Recon Online - Vorschau

Vier Freunde und ein Hinterhalt

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Wei(ß)tes Land

Sonic Generations

Schnappschüsse aus glücklichen Tagen

FeatureAuto Club Revolution

Nichts ist umsonst, aber manchmal ist es gratis

Ghost of Moscow: Death to Spies

Liebesgrüße aus Moskau

Dark Souls

Gnadenlos und Spaß dabei

Sonic Generations

Die guten 20 Jahre

Silent Hill: Downpour

Regen ist meine Art von Alptraum

FeatureDishonored

Chaos ist keine Moral, sondern eine Konsequenz

FeatureDer Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Einer muss es ja machen (Aber warum muss man es zeigen?)

FeatureGood Old Games: Liebesbrief an damals

Planescape vs. Witcher 2? 'Schwierige Frage'

FeatureRed Orchestra 2, Royal Quest, Death to Spies 3

Das 1C-Lineup für 2011 (Red Orchestra 2! Diesmal wirklich!)

FeatureDragon's Dogma

Schlauer als ihm gut tut?

FeatureFinal Fantasy XIII-2

Als hätte ich mehr gewollt...

FeatureForza Motorsport 4

Zum Greifen nah

FeatureHitman: Absolution

Wie kreativ kann man auf der Flucht eigentlich werden?

Deep Black

Zeit, abzutauchen

Deus Ex: Human Revolution - Antworten

Teil 3 - Ihr habt nicht umsonst gefragt

Deus Ex: Human Revolution - Cyberware

Teil 2: Die Augmentierungen

Deus Ex: Human Revolution - New Detroit

Teil 1: Ein Blick in die Stadt

FeatureAge of Empires Online

Das hässliche Entlein auf dem Ball

FeatureAssassin's Creed: Brotherhood

Rom in Eyefinity-Widescreen

FeatureThe Last Guardian

Komm schon, Katzenhundeadler, komm schon...nicht schüchtern sein...

FeatureThe Witcher 2: Assassins of Kings

Wenn Zwerge fliegen lernen

FeatureGears of War 3

The Train with the Golden Gun

FeatureDeus Ex: Human Revolution

Eine Mission und so viel kann schiefgehen.

FeatureDark Souls

Hart genug?

FeatureDeus Ex: Human Revolution

Embedded Journalist bei der Arbeit

FeatureDungeon Siege 3

Solide. Handfest. Ehrlich.

FeatureTest Drive Unlimited 2

Jeder Mensch ist eine Insel. Bist du Ibiza oder Hawaii?

FeatureThe Elder Scrolls V: Skyrim

Drachen? Ehrlich? Nun.. klassisch.. nehme ich an...

FeatureDas wird 2011: Rollenspiele

Es wird ein guter Jahrgang

FeatureDungeons

Dungeon Keeper III (Mehr muss ich doch nicht sagen, damit ihr klickt, oder?)

FeatureDef Jam Rapstar

Rap the World

FeatureYakuza 4

Schmerzhafte Momente

FeatureBattle vs. Chess

Schlachten! Action! Gewalt! Sex!

FeatureShogun 2: Total War

Watashi wa yosshī Toranaga yo!

FeatureCargo!

Die Götter müssen verrückt sein

FeatureJagged Alliance 2: Reloaded

Wenn schon kein Nachfolger, dann halt ein Reload

FeatureSonic 4 & Sonic Colours

Und dann war da noch Free Riders. Mit Kinect. Hmm...

FeatureCastlevania: Lords of Shadow

Wölfe bei Nacht, Pferde über der Schlucht

FeatureVanquish

Testosteron und dicke Knarren

erste zurück