Picture of Frank Erik Walter

Frank Erik Walter

Autor

Tagsüber arbeitet Frank als freier Journalist. Nachts jagt er seit 2010 flüchtige MMOs für Eurogamer.de und die MMO PRO. Skittles und Tetris sind sein Kryptonit.

Constantine, Conan, Contagion

Drei 'Cons' fürs Wochenende: Magie, Metzeleien, Mundschutzpflicht.

Ich entstaube meine Panzer für World of Tanks Version 9.0

Alles neu macht die Neun! Naja, zumindest optisch.

Der Deutsche Computerspielpreis 2014 - Kommentare

The Inner World sticht Crysis 3 aus - Meinungen der Eurogamer-Redaktion.

Erstkontakt: John Romero's Daikatana

Aus dem Sumpf, für den Sumpf. Sumpf, Sumpf, Sumpf.

Watch Dogs: "Die Wirklichkeit hat uns längst eingeholt"

Ubisofts Story-Designer Kevin Shortt im Interview.

Politik kontra Gratis-Apps - Ein Diskussionsbeitrag

Free-to-play verlockt nicht nur Kinder dazu, ihr Sparschwein zu plündern.

Wie ich mich in Watch Dogs' Minispielen verlor

Chicago steht Los Santos in Sachen Ablenkungen kaum nach.

The Mighty Quest For Epic Loot mordet meinen Schlaf

Diablo werden ist nicht schwer, Diablo sein dagegen sehr!

Heroes of the Storm: Mein zweites "erstes MOBA"

Einfach, weil einfach einfach ist.

US-Militär plant Mechs wie in Titanfall

Erster Prototyp in zehn Jahren möglich.

Wie Infinite Crisis mein erstes MOBA wurde

… und ich die Fresse poliert bekam.

Wildstar - ein unerwarteter PvP-Rohdiamant

Zwei Burgen, 80 Spieler, Raidbosse als Wachhunde und ich mittendrin

Ich hasse Divinity: Original Sin

Alte Schule, Ambitionen, null Komfort und Streitgespräche mit Katzen.

Tausendundein Absturz in Cloudbuilt

Parcours im Wolkenkuckucksheim mit Jetpack und Megaman-Anzug.

The Elder Scolls Online PvP: Geschichten fürs Lagerfeuer

Belagern oder belagert werden - das ist hier die Frage.

Rubber, Only God Forgives, RoboCop (1987), RoboCop (2014)

Wir mögen Filme und Serien. Reden wir darüber.

Warum Titanfall mein 'Shooter der Herzen' wird...

... und warum mir E-Sport und Resolutiongate am Buckel vorbeigehen.

Ein verlängertes Wochenende in The Elder Scrolls Online

Lasst mich durch! Ich bin der Auserwählte!

Adventures 2014 - Ohne Crowdfunding klickt (fast) keiner!

Aber wenn, dann in mehreren Episoden und mit Nostalgie im Nacken.

Und wieder 48 Stunden in Borderlands 2

Warum kopiert eigentlich keiner Gearbox' Gesamtkonzept?

Erste Flugstunden mit Secrets of Raetikon

MacGyver-Vogel trifft auf persistente Alpha-Alpen im Scherenschnitt-Look.

Wildstar: Neue Klassen, altbackene Tutorials

Mit Robotern, Raketenwerfern oder Heilstrahlern ab nach Nexus und in die geschlossene Beta!

Diablo III: Reaper of Souls - Jetzt röntgen wir den Schnitter!

Der zweite Blick auf die geschlossenen Beta: Gameplay, Kreuzritter und Mystikerin im Detail.

Diablo III: Reaper of Souls - Was hat der Sensenmann zu bieten?

Frisch aus der geschlossenen Beta: Bringt die Erweiterung mehr als nur eine dunkle Farbpalette?

Niedliche Zeitreisen mit Lilly Looking Through

In diesem gezeichneten Indie-Adventure knobelt ein kleines Mädchen auf Myst-Niveau.

Sexismus sells? Im Minenfeld der Geschlechterdebatte - Kommentar

GTA V, Dragon's Crown, Warface und Feminismus in einem Artikel. Kann das gutgehen?

Plätte was in der offenen Beta von Battlefield 4!

Sofern du auf die Server kommst und dein Sitzfleisch nicht dem Ladebildschirm zum Opfer fällt.

Grand Theft Auto Online testet mich

Los Santos als Spiegel der Psyche: Bin ich echt so rachsüchtig, schießwütig und vergnügungssüchtig?

Los Santos Reiseführer: Entspannter Ausklang mit Blei und Zelluloid

Tag 3, abends: Ob Waffen- oder Kino-Narr. Los Santos bietet für jeden etwas.

Los Santos Reiseführer: Wo Dollars heiße Kurven streicheln

Tag 3, nachmittags: Uff, uff, uff, wir fahren in den … Stripclub!

In Goodbye Deponia rätselt ihr an drei Fronten gleichzeitig

... und zerdeppert dabei mal wieder reichlich Konventions-Porzellan.

OUYA kennt euch! - Kommentar

Wie ein Werbespot-Entwurf auf Youtube das wahre Gesicht der Gamer enthüllte.

Warum so düster, Diablo? - Kommentar

Reaper of Souls soll dunkle Seiten erforschen. War Diablo 3 etwa vorher ne Strandparty?

Everquest Next und der unglaubliche Hype - Kommentar

Weniger Gammastrahlen, mehr Fakten bitte!

Age of Wulin schmeißt euch ins kalte Kung-Fu-Wasser

Wer sich in der offenen Beta durchbeißt, findet aber den einen oder anderen Klunker im Asia-MMO-Standardsumpf.

World of Warplanes - ein Jahr später

Jetzt ist die Beta offen und mein Joystick bleibt im Schrank. Nein, ich schäme mich nicht dafür.

Nach Kinect nun auch lauschende Handys: Die Zukunft wird rosig - Kommentar

Xbox One, Telefone mit Ohren, NSA und Prism? Ein (noch) fiktiver Abend in der schönen neuen Welt.

The Mighty Quest For Epic Loot ist mehr als nur "Diablo Keeper"

Meine Feierabende verfliegen Verließ-tüftelnd und Monster-metzelnd in der geschlossenen Beta.

Wonderful 101: Klasse durch Masse

Pistolen, Peitschen und Riesenfäuste aus Menschen zu formen, spielt sich erstaunlich konventionell.

Bayonetta 2 - Vorschau: Ein Stift-Massaker als Selbstläufer

Auf der Wii U wird optisch ansprechend gehext. Und sowohl Anfänger als auch Profis dürften Spaß haben.

Super Mario 3D World für Wii U - eine Intervention

Gegen gelegentliche Kostümierung habe ich nichts einzuwenden, aber dieser Klempner übertreibt es.

Fünf wichtige Erkenntnisse zu Mario Kart 8 auf der Wii U

Warum Analogsticks Streit provozieren und Newton mir auf der Wii U gestohlen bleiben kann.

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn macht vieles besser ...

... außer den Einstieg. Und die Sprachausgabe. Und das Bezahlmodell.

Tom Clancy's The Division: Prachtvoll geht New York zugrunde

Ubisoft überraschte das Publikum der E3 dieses Jahr mit einem MMO-Open-World-Action-RPG für Xbox One und PS4.

erste zurück