Picture of Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Featured articles

FeatureOverwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"

Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.

FeatureBlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"

Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.

Fortnite: Der Raubzug (Getaway) - Was ihr über den neuen Spielmodus wissen müsst

Der Spagat zwischen Überlebenskünstler und Panzerknacker.

Es hat etwas länger gedauert, als erwartet, doch nun ist Patch 5.4 auf den Servern gelandet und damit hat auch das "Hoher Einsatz"-Event begonnen. Selbiges ist sozusagen der Überbegriff, unter dem der neue und zeitlich begrenzte Spielmodus "Der Raubzug", die zugehörigen Hoher Einsatz Herausforderrungen sowie die neuen kosmetischen Gegenstände rund um den Wildcard-Skin zusammengefasst werden.

Der Dienstag ist bei Epic Games häufig der Patch-Day für Fortnite. Nachdem man letztes Wochenende auf der PAX die neuen Inhalte vorgestellt und sie für diese Woche angekündigt hat, ging man eigentlich davon aus, dass es heute (Dienstag der 04. September) so weit ist und das neue Patch 5.4 aufgespielt wird.

EmpfehlenswertWorld of Warcraft Battle for Azeroth - Test

Der Schokoladenüberzug für den Legion-Kuchen.

Als Legion vor zwei Jahren herauskam, hielt ich es für das bis dahin beste Add-on, da es in vielen Bereichen, insbesondere den Klassen, massive Verbesserungen ins Spiel brachte. Sicherlich stimmt dem nicht jeder zu, doch an meiner Meinung hat sich auch zwei Jahre später nichts geändert. Okay, ein paar Schwachpunkte haben sich offenbart - beispielsweise zu viel RNG bei den legendären Gegenständen-Drops (die so mach einen Hardcore-Spieler dazu veranlasst haben, einen Charakter nach zwei schlechten Drops zu löschen und einen Neuen zu erstellen), doch im Großen und Ganzen hat Blizzard mit Legion die Messlatte hoch aufgelegt.

FeatureWorld of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"

Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.

Eine Woche vor dem Start der größten Spielemesse der Welt, der gamescom, hat Blizzard seine neueste Erweiterung, Battle for Azeroth, für sein MMORPG Word of Warcraft veröffentlicht. Für den eingefleischten Fan ist das mehr oder weniger ein Albtraum, da man eigentlich nichts anderes will, als in die neue Welt einzutauchen - geschweige denn, die heimische Zockerbude vor Ablauf der nächsten drei Wochen zu verlassen.

Fortnite: Phase 1: Suche eine Truhe bei Pleasant Park - Woche 7

Unsere Karten zeigen euch die Fundorte aller Truhen für jede Phase der Herausforderung.

Nanu, was ist denn hier passiert? In Fortnite Woche 7 hat das Epic-Team der gewohnten Suche nach den Truhen an einem bestimmten Ort mal einen neuen Touch verpasst. Anstatt sieben Stück an ein und demselben Ort zu knacken, gilt es nun jeweils eine Truhe an fünf verschiedenen Orten zu finden. Die komplette Herausforderung ist in fünf Phasen unterteilt - bei jeder Phase müsst ihr eine Truhe an einem anderen vorgegebenen Ort öffnen.

Fortnite: Schatzkarte Dusty Divot - Woche 7 Stern

So findet ihr die Karte und den versteckten Stern.

In Woche 7 hat sich einiges in Fortnite getan, daher gehen die Aufgaben auch mit einem Tag Verspätung ins Rennen. Und auch wenn es bei diesem Thema eine Neuerung gibt, auf die allwöchentliche Schatzsuche hat das keine Auswirkungen. Wie immer wechseln sich die beiden Arten der Schatzsuche jede Woche ab, diesmal ist wieder die Schatzkarte an der Reihe.

FeatureCall of Duty Black Ops 4 - neue Map „Arsenal“ und „Seaside“ angespielt

So sehen die auf der Gamescom vorgestellten Mehrspielerkarten aus.

Fans von CoD Black Ops 4 dürfen jubeln, denn Activision hat für den bald erscheinenden Shooter zwei neue Karten in petto, die auf der Gamescom angespielt werden können. Zusammen mit sieben weiteren Recken habe ich die Gelegenheit am Pressetag genutzt und sie angespielt. Gezockt wurden hier übrigens Team-Deathmatches und der neue Modus "Heist" mit zwei Teams zu je vier Mann. Als Plattform diente die PlayStation 4.

Fortnite: Alle Skins und Outfits - Season 5

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Auch wenn man mit den Skins in Fortnite keinerlei Vorteile im Überlebenskampf hat, gehören sie dennoch schon seit Langem zu den beliebtesten kosmetischen Gegenständen in Epics Vorzeige-Titel. Das kommt nicht wirklich überraschend, denn die Skins sind der einzige Weg, wie man sich und seinen Charakter optisch von den Mitspielern abheben kann. Dank der fleißigen Modeabteilung bei Epic gibt es auch immer wieder neue Outfits in kurzen Zeitabständen für die momentan laufende Season 5.

Fortnite Schatzkarte: Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken - Woche 6

Karte zeigt euch, wo ihr die Steinstatuen findet, wohin sie blicken und wo der Stern versteckt ist.

Die Schatzsuche in Woche 6 weicht diesmal etwas vom gewohnten Schema ab, denn der Stern ist nicht zwischen drei relativ naheliegenden Punkten versteckt, die ihr durch die Hinweise der Aufgabenstellung finden. Stattdessen heißt es Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken. Die Herausforderung steht diesmal wieder allen Spielern zur Verfügung ist nicht exklusiv den Battle-Pass-Besitzern vorbehalten.

Fortnite: Truhen bei Lonely Lodge - Karte mit allen Fundorten in Woche 6

Wo ihr die Truhen rund um den Nationalpark finden könnt.

In Fortnite Woche 6 führt euch die wöchentliche Herausforderung Durchsuche Truhen bei Lonely Lodge diesmal in den äußersten Osten der Karte (Planquadrat J5). Der abgelegenere Nationalpark gehört zu den größeren und in der Regel auch ruhigeren Gebieten auf der Karte. Letzteres dürfte sich in dieser Woche aber wohl ändern, insbesondere, da es dort nicht allzu viele Truhen gibt.

FeatureWoW Battle for Azeroth - Open World PvP 2.0

Alles über den Kriegsmodus, Kopfgelder, Fallschirmjäger und die Änderungen am Ehre-System.

Nachdem sich Horde und Allianz den Fehdehandschuh kürzlich mit dem Krieg der Dornen ins Gesicht geklatscht haben - zumindest handlungstechnisch - müssen jetzt nur noch die Spieler mit einsteigen und dem Open-World-PvP auf die Sprünge helfen.

Fortnite: Truhen Junk Junction - Karte mit allen Fundorten (Woche 5)

Wo ihr die Truhen auf und um den Schrottplatz finden könnt.

Falls euch die Suche nach den sieben Truhen an einem bestimmten Zielgebiet in Fortnite Woche 5 bekannt vorkommt, liegt das daran, dass es tatsächlich noch gar nicht so lange her ist, das die wöchentliche Herausforderung Durchsuche Truhen bei Junk Junction lautete.

Fortnite Lenkrakete - Schadenswerte und Tipps der Ferngelenkten Rakete

Alles, was ihr über die Waffe und ihren Änderungen daran wissen müsst.

Die ferngelenkte Rakete ist zurück. Die ursprünglich mit Patch 3.4 eingeführte und drei Wochen später wieder entfernte Raketenwerfer wurde lange Zeit in den Waffenschrank verbannt, da sie unter den Spieler nicht besonders viel Anklang fand und als viel zu stark angesehen wurde. Nun hat sie das Epic-Team wieder aus der Versenkung geholt.

Fortnite: Truhen bei Snobby Shores - Karte mit allen Fundorten (Woche 1, Season 5)

Map mit allen Spawnpunkten und detailierten Anweisungen.

Season 5 ist planmäßig und ohne Zwischenfälle in Fortnite gelandet und bringt auch gleich eine neue Ladung wöchentlicher Herausforderungen mit. Auch wenn es ein paar kleine Änderungen am Herausforderungen-System gegeben hat, auf die Aufgaben an sich hat das keinen Einfluss. Sprich: Wie schon seit Wochen und Monaten gehört die Suchen nach sieben Truhen an einem bestimmten Ort fest zum Fahrplan.

erste zurück