Picture of Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Featured articles

Fortnite: Alle Skins und Outfits - Season 5

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Fortnite Schatzkarte: Suche dort, wohin die Steinköpfe blicken - Woche 6

Karte zeigt euch, wo ihr die Steinstatuen findet, wohin sie blicken und wo der Stern versteckt ist.

Fortnite: Truhen bei Lonely Lodge - Karte mit allen Fundorten in Woche 6

Wo ihr die Truhen rund um den Nationalpark finden könnt.

FeatureWoW Battle for Azeroth - Open World PvP 2.0

Alles über den Kriegsmodus, Kopfgelder, Fallschirmjäger und die Änderungen am Ehre-System.

Fortnite: Alle Skins und Outfits - Season 5

Leaks, neue & kommende Skins, Season- & Feiertags-Outfits, kaufbare & kostenlose Skins und mehr

Fortnite: Truhen Junk Junction - Karte mit allen Fundorten (Woche 5)

Wo ihr die Truhen auf und um den Schrottplatz finden könnt.

Falls euch die Suche nach den sieben Truhen an einem bestimmten Zielgebiet in Fortnite Woche 5 bekannt vorkommt, liegt das daran, dass es tatsächlich noch gar nicht so lange her ist, das die wöchentliche Herausforderung Durchsuche Truhen bei Junk Junction lautete.

Fortnite Lenkrakete - Schadenswerte und Tipps der Ferngelenkten Rakete

Alles, was ihr über die Waffe und ihren Änderungen daran wissen müsst.

Die ferngelenkte Rakete ist zurück. Die ursprünglich mit Patch 3.4 eingeführte und drei Wochen später wieder entfernte Raketenwerfer wurde lange Zeit in den Waffenschrank verbannt, da sie unter den Spieler nicht besonders viel Anklang fand und als viel zu stark angesehen wurde. Nun hat sie das Epic-Team wieder aus der Versenkung geholt.

Fortnite: Truhen bei Snobby Shores - Karte mit allen Fundorten (Woche 1, Season 5)

Map mit allen Spawnpunkten und detailierten Anweisungen.

Season 5 ist planmäßig und ohne Zwischenfälle in Fortnite gelandet und bringt auch gleich eine neue Ladung wöchentlicher Herausforderungen mit. Auch wenn es ein paar kleine Änderungen am Herausforderungen-System gegeben hat, auf die Aufgaben an sich hat das keinen Einfluss. Sprich: Wie schon seit Wochen und Monaten gehört die Suchen nach sieben Truhen an einem bestimmten Ort fest zum Fahrplan.

Fortnite: Suche zwischen Filmtiteln (Woche 10)

So deutet ihr die Hinweise richtig und findet den versteckten Schatz.

Mit Fortnite Woche 10 ist auch schon wieder das Ende der laufenden Season eingeläutet. Doch das ist kein Grund zum Trübsal blasen, schließlich gibt es zum Abschied noch mal eine Ladung neuer wöchentlicher Herausforderungen, ehe Season 5 dann in Kürze das Zepter übernimmt.

Fortnite: Schatzkarte Haunted Hills (Woche 9)

So findet ihr die Karte und den versteckten Schatz von Haunted Hills.

Die vorletzte Woche von Season 4 ist am Start und bringt eine neue Schatzsuche mit, die überraschend mal nicht dem Leak entspricht. Das soll uns aber nicht weiter stören, nun lautet die Herausforderung in Woche 9 eben Folge der Schatzkarte aus Haunted Hills.

Fortnite: Alle 34 Truhen in Moisty Mire - Karte mit allen Fundorten (Woche 9)

Map mit allen Fundorten und detailierten Anweisungen.

Sofern ihr den Überlebenskampf in Fortnite schon länger bestreitet und im Besitz eines Battle-Passes seid, habt ihr die Regelmäßigkeiten bei den wöchentlichen Herausforderungen sicherlich schon mitbekommen. Dazu gehört auch die allwöchentliche Aufgabe, sieben Truhen an einem definierten Ort zu finden.

Pokémon Go: Legendäre Pokémon finden und fangen - So geht's

Alles, was ihr über die legendären Pokémon in Pokémon Go wissen müsst.

Legendäre Pokémon in Pokémon Go nehmen eine ganz besondere Rolle ein. Sie gelten als die stärksten aller Monster und sind nur schwer zu finden und zu fangen. Seit ihrem erstmaligen Erscheinen am 22. Juli 2017 im Rahmen des Pokémon GO Festes in Chicago hat sich allerdings viel getan. Sehr viel. Die ursprünglichen vier Kandidaten (Lugia, Arktos, Lavados und Zapdos) wurden nach und nach durch die legendären Vertreter aus den Generationen 2 und 3 verstärkt, sodass mittlerweile ist eine ganz ansehnliche Liste der verfügbaren Monster zusammengekommen ist.

Pokémon Go Regice Raid: So kontert und fangt ihr das legendäre Eis-Pokémon

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen,

Erst kürzlich haben Dataminer die nächsten drei legendären Pokémon aus den Spieldaten ausgegraben, die in Pokémon GO verfügbar werden sollen. Eines davon ist Regice, dass ihr ab sofort in Raids bekämpfen und fangen könnt. Regice gehört noch zur 3. Generation und bildet zusammen mit den legendären Pokémon "Regirock" und "Registeel" ein Trio.

ARK Cheats: Alle Befehle für den Multiplayer- und Einzelspielermodus (PS4, PC, Xbox One)

Alle Codes für Dinos, Gott-Modus, Waffen, unendlich Munition, Server-Konfiguration und vieles mehr.

Die unzähligen Cheats und Kommandobefehle in ARK: Survival Evolved kann man durchaus als ein eigenes kleines Universum bezeichnen, in dem es im Grunde keinerlei Grenzen gibt. Ihr könnt in der virtuellen Sandbox Gott spielen und so gut wie alles verändern, entfernen oder hinzufügen. Seien es Dinos, Waffen, Ausrüstung oder die klassischen Dinge wie Fliegen, Teleportieren oder Unverwundbarkeit. Damit geht ARK den entgegengesetzten Weg der heutzutage üblichen "Cheatfreien" und vor Manipulation gesicherter Spiele.

Fortnite: Alle Herausforderungen in Woche 8 und wie ihr sie löst (Season 4)

Hungrige Zwerge, Truhen bei Salty Springs, Schatzsuche, 7 Truhen in einem Match und mehr

Fortnite Woche 8 beginnt ohne Probleme nach dem Reset und legt somit einen Bilderbuchstart hin. Wie üblich erwarten Battle-Pass-Besitzer sieben neue Herausforderungen, die freiwillig und bis zum Ende von Season 4 absolviert werden können (das sind ja nur noch zwei weitere Wochen).

Fortnite Schatz: Suche zwischen einem Bär, einem Krater und einer Kühlschranklieferung (Herausforderung Woche 8)

So findet ihr den Bär, Krater, Kühlschranklieferung und den versteckten Schatz in Fortnite.

Fortnite Woche 8 ist angebrochen und die neuen wöchentlichen Herausforderungen stehen für fleißige Battle-Pass-Besitzer zur Lösung bereit. Fest zum Programm gehört die Schatzsuche, die (ihrem abwechselnden Rhythmus folgend) in dieser Woche keine Karte, sondern drei mehr oder weniger vage Hinweise für euch bereithält. Selbige sollt ihr in der Spielwelt finden, um den Suchbereich für den Schatz abstecken zu können - was nicht immer ganz einfach ist. Diesmal lautet die Herausforderung: Suche zwischen Suche zwischen einem Bär, einem Krater und einer Kühlschranklieferung.

Fortnite: Alle Truhen in Salty Springs finden (Herausforderung Woche 8)

Karte mit allen Fundorten und detailierten Anweisungen.

Spielt ihr Fortnite bereits einige Zeit, habt ihr sicher schon mitbekommen, dass es bei den wöchentlichen Herausforderungen eine gewisse Beständigkeit gibt. So gilt es unter anderem immer, sieben Truhen an einem bestimmten Ort zu finden. Das ändert sich das auch in Fortnite Woche 8 nicht. Diesmal lautet die Herausforderung: Durchsuche Truhen bei Salty Springs.

Fortnite Blockbuster: Geheimer Stern in Woche 7 (Ladebildschirm "Der Besucher")

So findet ihr den geheimen Stern im Ladebildschirm "Der Besucher!" und in der Spielwelt.

In Fortnite Woche 7 haben fleißige Battle-Pass-Besitzer endlich die Möglichkeit, dem lange im Dunkeln gehaltenen Rätsel auf die Spur zu kommen. Bedeutet im Klartext: Wer alle Herausforderungen von Woche 7 sowie sämtliche Aufgaben der vorangegangenen Wochen erfolgreich absolviert hat - das sind immerhin 49 Stück - kann die Blockbuster-Herausforderung nun abschließen und den Blockbuster-Skin freischalten.

erste zurück