Picture of Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Featured articles

Fortnite: Alle Herausforderungen in Woche 9 und wie ihr sie löst

So absolviert ihr die sieben Aufgaben und kassiert die 50 Sterne ein.

Pokémon Go Mew Spezialforschung: Eine mysteriöse Entdeckung - So fangt ihr das legendäre Pokémon

Alle notwendigen Questschritte und Belohnungen auf dem Weg zu legendären Pokémon Mew.

Fortnite: Schatzkarte Moisty Mire (Herausforderung Woche 9)

So findet ihr die Karte und den versteckten Schatz von Moisty Mire.

Fortnite: Taco-Läden - Karte mit allen Taco-Shops (Herausforderung Woche 9)

Alle Orte für die Herausforderung "Besuche in einem einzelnen Match verschiedene Taco-Läden".

Fortnite: Taschenfestung - Tipps und Tricks zur neuen Granate

Alles, was ihr über die neue Waffe aus Patch 3.5 wissen müsst.

Fortnite: Tanze auf verschiedenen Tanzflächen (Herausforderung Woche 8)

Karte mit allen Tanzflächen in Fortnite, auf den ihr eure Moves zeigen könnt..

Überraschung, Überraschung. Nachdem die Serverarbeiten von Fortnite: Battle Royale abgeschlossen sind, taucht in Woche 8 nicht mehr die ein paar Tage zuvor geleakte Aufgabe mit den Taco-Shops auf, sondern stattdessen die Herausforderung: Tanze auf verschiedenen Tanzflächen.

Fortnite: Suche zwischen drei Booten (Herausforderung Woche 8)

So findet ihr die drei Boote und den versteckten Battle-Pass-Stern.

Schon wieder ist eine Battle-Pass-Woche rum, und ihr wisst, was das bedeutet: Es gibt eine neue Ladungen Herausforderungen in Fortnite: Battle Royale. Darunter findet sich auch, wie sollte es anders sein, wieder eine Schatzsuche. Sie lautet: Suche zwischen drei Booten und dürfte wohl die bislang einfachste Schatzsuche von Season 3 darstellen.

Fortnite: Eiswagen - Karte mit allen Fundorten (Herausforderung Woche 4)

Knapp ein Dutzend Eiswagen stehen euch in der Spielwelt von Fortnite zur Auswahl, wir zeigen euch, wo ihr sie findet.

Woche 4 in Fortnite: Battle Royale bringt wieder eine Reihe neuer Herausforderungen mit sich, die mit wertvollen Sternen für den Battle-Pass belohnt werden. Unter diesen Aufgaben findet sich auch die Herausforderung: Besuche verschiedene Eiswagen, bei der ihr insgesamt fünf der besagten Vehikel in der Spielwelt finden sollt.

Fortnite: Suche den verborgenen Zwerg an verschiedenen benannten Orten (Herausforderung Woche 7)

Unsere Karte zeigt euch alle verborgenen Zwerge in Fortnite: Battle Royale.

Neben der Schatzkarte in Retail Row gibt es in Battle-Pass Woche 7 noch weitere Dinge, die ihr für eine der wöchentlichen Herausforderungen suchen und finden sollt. Darunter auch sieben Gartenzwerge, die ihr für die Aufgabe: Suche den verborgenen Zwerg an verschiedenen benannten Orten entdecken sollt.

Fortnite: Schatzkarte Retail Row (Herausforderung Woche 7)

So findet ihr die Karte und den versteckten Schatz von Retail Row.

Battle-Pass Woche 7 ist in Fortnite: Battle Royale angebrochen und wie es sich gehört, gibt es wieder eine Reihe neuer Herausforderungen, die ihr erfüllen könnt. Unter diesem neuen Aufgaben-Set findet ihr unter anderem den Auftrag: Folge der Schatzkarte aus Retail Row.

Pünktlich zu Ostern bringt Niantic neben dem Ei-Spektakel 2018 auch das kurz zuvor angekündigte Forschungssystem ins Spiel. Bei dieser aufregenden Neuerung in Pokémon Go handelt es sich um ein Quest-System, das euch regelmäßig mit kleineren und größeren Aufgaben versorgt, die ihr freiwillig und ganz nebenbei aber auch gezielt absolvieren könnt.

Fortnite: Ferngelenkte Rakete Guide - Schadenswerte und Tipps

Alles, was ihr über die neue Waffe aus Patch 3.4 wissen müsst.

Mit Patch 3.4 wurden wieder einige Neuerungen und Änderungen in Fortnite: Battle Royale implementiert. Zu den interessantesten Dingen gehört eine brandneue Waffe für bombastische Flächenzerstörung: die Ferngelenkte Rakete.

Fortnite: Besteige verschiedene Gipfel - Alle Berge die dafür infrage kommen (Woche 6)

So absolviert ihr die Gipfel-Herausforderung in Battle-Woche 6.

Eine der neuen Herausforderungen von Battle Royale Woche 6 lautet "Besteige verschiedene Gipfel", das ihr ganze zehnmal machen sollt. Die Aufgabe ist im Grunde denkbar einfach, die einzige Frage, die dabei aufkommen könnte lautet: Welcher Berggipfel zählen denn für diese Aufgabe? Schließlich kann nicht jeder lausige Ameisenhügel genügen und man will auch nicht jeden 2000er im Spiel erklimmen.

Fortnite: Herausforderungen Reset - Wann die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen zurückgesetzt werden

Alles, was ihr über den Wechsel der Herausforderungen in Fortnite wissen müsst.

Die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite: Battle Royale sind eine lieb gewordene Abwechslung zum harten Überlebenskampf. Sie laden nicht nur dazu ein, ein kleines Päuschen vom üblichen Geballer zu nehmen, sondern belohnen Spieler auch noch mit Battle-Sterne, die dem Fortschritt des Battle-Passes zugutekommen.

Fortnite: Alle Skins und Outfits im Überblick

So werft ihr euch für den Überlebenskampf in die passende Schale.

Wer auch immer Binsenweisheiten wie "Es kommt nur auf die inneren Werte an" predigt, hat offenbar noch nie ein Free-to-Play-Spiel wie Fortnite: Battle Royale gedaddelt. Auch wenn Skins und Outfits keinerlei Auswirkungen auf den eigentlichen Spielablauf haben und ihren Nutzern schon gar keine spielerischen Vorteile bringen (sollten), so sind sie für viele Zocker doch von enormer Bedeutung. Selbstredend ist das keine große Überraschung: Wer will sich nicht ein wenig von der grauen Gamer-Masse abheben und mittels kosmetischer Individualisierungsmöglichkeiten seine eigene Note ins Spiel bringen?

Fortnite: V-Bucks - So bekommt ihr die Premium-Währung

Die schnellsten Möglichkeiten, V-Bucks zu scheffeln.

Für die Betreiber von Free-to-Play-Spielen im Allgemeinen und geradezu absurd erfolgreiche Vertreter wie Fortnite: Battle Royale im Speziellen fallen allein durch die Pflege ihres Goldesels enorme Kosten an. Serverwartung, Community-Arbeit, Support, fortwährende Entwicklung am Spiel selbst - all das will bezahlt werden und sollte möglichst noch ein bisschen was für den eigenen Geldbeutel abwerfen. Im Laufe der Jahre haben wir daher zahlreiche Finanzierungsmodelle für kostenlose Spiele gesehen und auch wenn inzwischen häufig eine Kombination verschiedener Varianten genutzt wird, so ist ein Modell doch überproportional erfolgreich: Premium-Währungen.

Fortnite Twitch Prime Pack - Wie ihr Spitzhacke, Skins und Emotes via Amazon Prime bekommt

Update: Neue Inhalte für das Twitch Prime Paket und wie ihr sie erhaltet.

Das seit 28. Februar erhältliche Fortnite: Battle Royale Twitch Prime Paket erfreut sich unerwartet großer Beliebtheit, sodass man nun das Angebot weiter aufstockt (und auch in Zukunft weiter aufstocken will). Den Anfang macht die neue Battle Royale Instigator Pickaxe, die ab dem 29. März zum bisherigen Umfang hinzukommt. Weiteren kostenlosen Loot will Twitch in den kommenden Wochen an seine Premium-Mitglieder verteilen.

Fortnite Battle Royale - Tankstellen finden (Battle-Pass-Herausforderung Woche 5)

Über ein halbes Dutzend Tankstellen sind auf der Karte verteilt, wir zeigen euch, wo ihr sie findet.

Battle Pass Woche 5 ist in Fortnite: Battle Royale angebrochen, was bedeutet, dass es wieder eine neue Ladung Herausforderungen für den Battle Pass gibt. Darunter findet sich auch die Aufgabe „Besuche in einem einzelnen Match verschiedene Tankstellen“, von denen ihr drei Stück einen Besuch abstatten sollt, um fünf Steren für euren Battle Pass Fortschritt einzuheimsen.

Eine der wöchentlichen Herausforderungen, die euch in Fortnite: Battle Royale unter die Augen kommen kann, lautet „Suche zwischen einem Autostapel, einer Steinskulptur und einem Heckenkreis". Auch wenn diese Angabe nicht besonders aussagekräftig ist, geht es hierbei um die Suche nach einem im Gelände versteckten Battle-Pass-Stern.

Fortnite Mobile: Wie ihr einen Code bekommt, eure Freunde einladet und welche Handys kompatibel sind

Den erfolgreichen Ballerspaß gibt's ab sofort auch fürs Smartphone und Tablet.

Der beliebte Battle Royale Shooter Fortnite ist endlich auch auf den mobilen Plattformen angekommen und lädt seine Fans dazu ein, sich von überall zu messen. Die erste Einladungs-Welle von Fortnite Mobile für iOS-Geräte wurde bereits verschickt und sollte bei allen angekommen sein, die sich vor wenigen Wochen beim Invite-Event angemeldet haben.

Fortnite Battle Royale: Bauen - So errichtet ihr schneller Gebäude

Bob der Baumeister war gestern, jetzt seid ihr dran!

Das Zielen und Schießen ist in Battle Royale-Shootern wie Fortnite das wichtigste Schlüsselelement. Allerdings muss man sich dafür zuerst selbst in eine gute Position bringen, die sozusagen die Voraussetzung fürs erfolgreiche Ballern ist. Üblicherweise nutzt man dafür die im Spiel gegebenen Vorteile des Trains, doch nicht so in Fortnite: Battle Royale - hier baut man sich seine Strukturen einfach selbst.

erste zurück