Benjamin Schmädig

Benjamin Schmädig Avatar

Redakteur

Hat mal gesagt, WipEout 2097 (großes E, kleines o!) sei für ihn der Grund, aus dem es Videospiele gibt. Liegt vermutlich daran, dass es gleich zwei digitale Leidenschaften vereint: Rennen fahren und anspruchsvolle Arcade-Herausforderungen meistern.

Schreibt seit der Jahrtausendwende Kritiken zu Filmen und Videospielen sowie gelegentlich auch andere Artikel, tritt gerne vor Mikros auf, war an der Uni mal Chefredakteur eines englischsprachigen Magazins und später viele Jahre lang in freundschaftlicher Konkurrenz zu Eurogamer unterwegs, bis ihn die Blauen Anfang '22 schließlich als einen der ihren aufnahmen.

Hält Babylon 5 für die Krone des Fernsehschaffens und Wing Commander 4 für den einzig guten Teil der Reihe. Würde gerne viel häufiger in Raumschiff-Cockpits steigen, noch lieber aber gut geschriebenen Charakteren begegnen.

Kann von Retro bis Heute, von Alien: Isolation bis Zachtronics (RIP) fast alles, das nichts mit Wirtschaft und Weltkriegen zu tun hat, fühlt sich besonders bei guten Shootern wohl und hat deshalb seit Rainbow Six Siege keine abendliche Freizeit mehr. Sitzt momentan am liebsten in seinem frisch aufgebauten Simracing-Cockpit. Was bei WipEout freilich wenig weiterhilft.