Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Avatare entstanden speziell für die 360

Konzept ist bereits vier Jahre alt

Das Konzept für die mit der New Xbox Experience eingeführten Avatare entstand laut Entwickler Rare schon vor knapp vier Jahren.

"Das Konzept der Avatare ist etwas, was wir uns vor ungefähr vier Jahren ausdachten", so Mark Betteridge gegenüber GamesIndustry.

"Wir dachten darüber nach, wie Hardcore und kantig die vorherige Xbox war. Alle waren der Meinung, die neue würde sanfter und freundlicher ausfallen. Und deswegen stimmte jeder zu und sagte, dass es die richtige Sache wäre."

"Wir stampften also die Avatare aus dem Boden und entwarfen sie vom Start weg mit einem Interface, mit dem man sich einen Charakter zusammenbauen kann, der einem ähnelt. Oder wem auch sonst immer. Und man kann Mini-Spiele und vergleichbare Dinge erledigen. Gleichzeitig repräsentiert es einen aber auch auf dem Live-System. Genau darauf baut es auf", sagt Betteridge.

Read this next