Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Avatare schmeicheln Miyamoto

Es zeige, dass Miis Standard sind

Am Montag präsentierte Microsoft auf seiner E3-Pressekonferenz das neue Avatar-System für die Xbox 360 - gewissermaßen ein Mii-Pendant.

Nintendos Shigeru Miyamoto empfindet die "Übernahme" des eigenen Systems derweil keineswegs als störend, sondern fühlt sich eher geschmeichelt dadurch.

"Ich nutze den Begriff Avatar nicht wirklich, um das zu beschreiben, was wir mit den Miis getan haben. Unsere Miis basieren auf der Idee, dass die Leute, mit denen Ihr zusammenlebt, auch innerhalb des Fernsehers eine Gemeinschaft bilden. Und man kann diese Charaktere abwechselnd in den Spielen verwenden", so Miyamoto.

"Wenn ich sehe, dass ein Unternehmen wie Microsoft etwas von uns Erschaffenes nimmt, es sich genau anschaut und auf die eigene Plattform bringt, dann zeigt es mir, dass unsere Kreation zum Standard geworden ist. Ich finde das sehr schmeichelnd. Ich glaube, die Grundideen hinter diesen zwei Systemen sind vermutlich verschieden. Und aus dem Grund bin ich der Meinung, dass sie sich höchstwahrscheinlich in unterschiedliche Richtungen entwickeln werden."

Read this next