Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Babylon's Fall hat keine Zukunft mehr: Service wird im Februar 2023 eingestellt

Aus die Maus.

Update vom 13. September 2022: Nicht einmal zwölf Monate nach der Veröffentlichung von Babylon's Fall soll das Spiel schon wieder eingestellt werden. Ab dem 28. Februar um 8:00 Uhr wird das Spiel nicht mehr unterstützt und auch alle "geplanten umfangreichen Updates" werden bis dorthin gestrichen.

Die zweite Saison startet wie vorgesehen am 29. November 2022. Ein kleines Event zum ende des Spiels hin nutzen Square Enix und Platinum Games, um sich bei den Spielern für ihre Treue zu bedanken.

Bereits heute, am 13. September, endet der Verkauf der Premiumwährung und der digitalen und physischen Versionen des Spiels auf Händlerseiten, wie ihr im Hanging Garden nachlesen könnt. Im November baut Babylon's Fall dann weiter ab und lässt den Verkauf des Premiumpasses für immer enden. Den vollen Zeitplan entnehmt ihr der Website.


Ursprüngliche Meldung

Hat Babylon's Fall noch eine Zukunft? Entwickler PlatinumGames und Publisher Square Enix wollen sich die Zeit nehmen, um darüber nachzudenken.

Im Zuge dessen wird die kommende Saison zwei im Spiel um drei Monate verlängert.

Mehr Spielraum für Überlegungen

Die zweite Saison beginnt am 31. Mai 2022 und läuft jetzt bis November 2022. Das sind drei Monate mehr als zuvor geplant.

"Basierend auf dem Feedback, das wir von unseren Spielern erhalten haben, sind wir der Meinung, dass wir eine gewisse Zeit benötigen, um die zukünftige Roadmap des Spiels neu zu bewerten", heißt es.

Weitere Meldungen zu Babylon's Fall:

"Season 2 wird das kleine Update Ver. 1.2.1 umfassen, aber danach werden wir die zusätzlichen drei Monate der Season-Verlängerung für die Entwicklung des nächsten Updates nutzen und daher in dieser Zeit keine weiteren Updates oder neue Inhalte hinzufügen."

"Das Spiel wird während der dreimonatigen Verlängerung keine inhaltlichen Aktualisierungen erfahren, aber ihr werdet weiterhin wie gewohnt spielen können, es gibt also keinen Grund zur Sorge. Es tut uns unglaublich leid, dass wir alle auf diese Art und Weise warten lassen müssen, aber wir hoffen, dass ihr weiter spielt und Babylon's Fall genießt".

Angesichts der ins Bodenlose fallenden Spielerzahlen auf dem PC – nicht, dass sie je sonderlich hoch gewesen wären – erscheint fragwürdig, ob es über Season zwei hinaus weitergeht, sofern nicht noch in dem Zeitraum massig Leute hinzukommen.

Read this next