Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Babylon's Fall: Spielerzahlen auf PC fallen ins Bodenlose

Babylon's Fail.

Square Enix' und PlatinumGames' Bemühungen, bei Babylon's Fall noch zu retten, was zu retten ist, scheinen nicht gerade erfolgreich zu laufen.

Die Spielerzahlen des Titels auf Steam fallen etwa ins Bodenlose, am vergangenen Mittwoch, dem 4. Mai 2022, war gegen 1 Uhr deutscher Zeit gerade mal ein User online.

Niedrig gestartet, stark abgebaut

Babylons' Fall legte im März auf Steam einen desaströsen Start hin. Der höchste Wert an gleichzeitig aktiven Usern wurde im Launch-Zeitraum erzielt und liegt bei gerade mal 1.166.

Seitdem ging es stetig nach unten. Im Durchschnitt waren im Launch-Monat März 267 Spieler und Spielerinnen gleichzeitig online. Im April sank diese Zahl auf rund 86 Stück und in den vergangenen 30 Tagen waren es im Schnitt 62 Spieler und Spielerinnen.

Zeitgleich erschien Babylon's Fall auch für die PlayStation. Die Spielerzahlen lassen sich dort nicht nachverfolgen.

Weitere Meldungen zu Babylon's Fall:

Nach dem Katastrophenstart des Spiels hatten sowohl Square Enix als auch PlatinumGames versichert, dass sie das Spiel nicht aufgeben möchten.

Inhalte bis hin zu einer zweiten Season seien bereits fertig, die Arbeiten an einer dritten Season hätten bereits begonnen, heiß es kurz nach der Veröffentlichung.

Ob man aber angesichts dieser Zahlen noch für lange Zeit mehr Geld in die Weiterentwicklung von Babylon's Fall steckt, erscheint immer unwahrscheinlicher.

In diesem artikel

Babylon's Fall

PS4, PS5, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare