Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Robbie Bach: Natal ist der "Heilige Gral" der Konsolenwelt

Neues Spielerlebnis ohne neue Konsole

Microsofts scheidender Head of Entertainment & Devices Robbie Bach hat die kommende Kameraperipherie Project Natal in einem Interview mit TechFlash (via Gamasutra) als den „Heiligen Gral der Konsolenwelt“ bezeichnet, weil das Gerät ein neues Spielerlebnis biete, ohne eine neue Konsole vorauszusetzen.

„Nun ich glaube, zuerst einmal stellt es für uns auf der Xbox eine großartige Chance dar“, so Bach. „Überlegen sie mal, wir haben - wieviele - nahezu 40 Millionen Konsolen weltweit verkauft und jede davon funktioniert mit Natal. Es ist vom geschäftlichen Standpunkt aus eine gewaltige Chance, den Leuten ein neues Spielerlebnis zu bieten, ohne eine neue Konsole zu veröffentlichen.“

„Ich meine, es ist gewissermaßen in vieler Hinsicht der Heilige Gral der Konsolenwelt, komplett neue Spielerfahrungen zu veröffentlichen ohne jedermann zu zwingen noch einmal von vorne anzufangen“, erklärt er. „Und ich glaube, Natal stellt definitiv diese Chance dar.“

„Für mich ist es ein Katalysator für neuen Schwung. Es ist ein ‘Midlife Kicker‘ für die 360 und es ist eine Gelegenheit, dieses Geschäft auf dramatische Weise anzutreiben.”

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare