Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baja: THQ verklagt Activision

Cover ähneln sich stark

Während THQs Rennspiel Baja: Edge of Control bereits erhältlich ist, bringt Activision mit SCORE International Baja 1000 demnächst ein ähnliches Spiel auf den Markt.

Und genau deswegen ist THQ gerade alles andere als erfreut. Es geht jedoch nicht um das Spiel an sich, sondern stattdessen um dessen Cover, das dem Titel aus dem eigenen Haus ziemlich ähnlich sieht.

Aus diesem Grund verklagt THQ nun Activision Blizzard und beruft sich dabei auf eine Verletzung des Urheberrechts. Activision verwende für seine Verpackung Artwork-Elemente, die im Vergleich mit Baja: Edge of Control "nahezu identisch" seien.

Nach Angaben des Publishers hat man seit dem Release des Spiels mehr als eine Million Dollar in Marketing und Werbung gesteckt. Außerdem bat man Activision Anfang des Monats darum, für SCORE International Baja 1000 aufgrund der ähnlichen Motive ein anderes Cover zu verwenden. Diese weigerten sich allerdings, weswegen THQ nun den Verkauf des Spiels per Gericht unterbinden will.

In diesem artikel

BAJA: Edge of Control

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC

SCORE International Baja 1000

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare