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Balatro-Schöpfer lässt nicht locker und bittet euch erneut, mehr Indies zu kaufen, während sein Spiel mal eben die 5 Millionen Verkäufe knackt

Full House.

Balatro ist der Indie-Titel, der im vergangenen Jahr völlig durch die Decke geschossen ist. Insgesamt 5 Millionen Kopien des Spiels wurden bisher verkauft. Ein absolut unglaublicher Meilenstein für das kleine Roguelike-Kartenspiel an das nicht einmal der eigene Schöpfer anfangs glaubte. Zuletzt war der Titel sogar bei den Game Awards für das Spiel des Jahres nominiert. Entwickler Localthunk dankt allen Fans und ruft die Spieler auf, mehr Indie-Titel zu kaufen, denn sie sind cool.

Balatro muss man einfach lieben

LocalThunk hat beim Entwickeln von Balatro wohl auf das richtige Blatt gesetzt. Der Poker-Roguelike-Deckbuilder ist voller Überraschungen und bietet ein interessantes Konzept, bei dem ihr eure Blätter immer weiter zinkt, um immer mehr Punkte zu sammeln. Ich selbst habe eine gewisse Hassliebe - aber vor allem Liebe! - für dieses Spiel entwickelt. Und die Zahlen geben mir recht. Mindestens 5 Millionen weitere Spieler kauften den Titel seit seinem Release im Februar 2024.

Fast ein Jahr und schon 5 Millionen verkaufte Exemplare? Das muss mit einem Beitrag in den sozialen Medien gefeiert werden, oder? So gehört es sich doch.

"Die letzten paar Wochen waren ziemlich wild", schreibt LocalThunk. "An alle, die Balatro mitgenommen haben, nachdem sie es bei The Game Awards gesehen haben, hoffen wir, dass ihr eine tolle Zeit damit habt! Wenn es das erste Mal ist, dass ihr einen Indie-Titel kauft, macht es euch zur Gewohnheit! Es gibt da draußen einige erstaunliche Spiele!"

Darunter ein Bild, das die 5 Millionen verkauften Einheiten bestätigt. Larian-Entwickler Swen Vincke gratuliert dem Balatro-Schöpfer direkt unter seinem Beitrag, während er von vielen Fans weiteren Zuspruch und Anerkennung erhält.

Wout van Halderen vom Balatro-Publisher Playstack schreibt außerdem, dass Balatro seit Anfang Dezember 1,5 Millionen weitere Einheiten verkaufen konnte. "Wir haben in der ersten Dezemberwoche 3,5 Millionen erreicht, und hier stehen wir heute. Ich liebe es, wenn sich harte Arbeit auszahlt!" Dabei sind die Downloads von Apple Arcane nicht mit eingerechnet.

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