Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Batman: Arkham Knight - Batgirl DLC am PC erst später.

Erst müssen die Probleme des Hauptspiels ausgebügelt werden.

Während die PS4 und Xbox One Ausgabe des Batgirl-DLC für Arkham Knight noch in dieser Woche erscheint, lässt die PC-Version noch bitten. Nicht, dass es PC-Spieler stören würde, die den Titel aktuell ohnehin nur in einer vermindert genießbaren Version erleben und besser abwarten, bis die technischen Probleme des Ports gelöst sind.

Laut Warner Bros. sind für die Verzögerung die andauernden Arbeiten am Hauptspiel verantwortlich. Gut so, alles andere würde auch ungute Erinnerungen an Arkham Origins wecken, dessen Support nach dem Verkaufsstart spürbar zurückstecken musste, weil der Anbieter die Entwicklung kostenpflichtiger Zusatzinhalte priorisierte.

"Wir entschuldigen uns für die Verschiebung und wollen nur sicherstellen, dass jeglicher Inhalt, den wir anbieten, den Standards entspricht, die PC-Spieler erwarten", liest sich die Ankündigung im offiziellen Forum.

Tatsächlich könnte aus der Kontroverse um die unfertige PC-Version jetzt sogar etwas Gutes entstehen, denn Warner gibt an, seine internen Review-Prozesse zu überholen.

"Wir können euch versichern, dass aufgrund dieses letzten Verkaufsstarts zahlreiche interne Auswertungsprozesse für all unsere Spiele modifiziert werden."

"Denjenigen, die auf die upgedatete Version des Spiels am PC warten, möchten wir sagen, dass wir daran arbeiten. Für die Spieler, die Batman: Arkham Knight am PC dennoch spielen, beheben wir kontinuierlich Fehler im Anlauf auf die fertige Version."

Aktuell ist die PC-Version von Arkham Knight in den digitaler Form nicht am PC zu kaufen. Sie werde erst zurückkehren, wenn die Updates komplett sind und Rocksteady und alle weiteren beteiligten Parteien sich einig sind, dass sie "überlegenen Qualitätsstandards" gerecht wird.

Ein bedauerlicher Zustand, vor allem, weil Rocksteady mit Arkham Knight einen gelungenen Abschied von der Fledermaus feiert, zumindest wenn man auf PS4 oder Xbox One spielt. Warum das Spiel gut unterhält, der Abschied aber trotzdem nicht zu schwer fällt, das lest ihr in unserem Test zu Batman: Arkham Knight.

Cover image for YouTube videoBatman Arkham Knight: Are we SURE Batman isn't killing people?
In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare