Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Bleake Island 1

Batman: Arkham Knight - Komplettlösung: Karten und Hilfen zu Riddler-Trophäen und Zerstörbarem auf Bleake Island, Teil 1.

Es wäre kein Batman-Spiel, wenn der Riddler nicht wieder beinahe manisch überall in der Stadt insgesamt 243 Rätsel, Trophäen und zerstörbare Gegenstände für euch versteckt hätte. Tatsächlich müsst ihr diese finden, um nach der Fahndungslisten-Mission Riddlers Rache zum Endgegnerkampf mit dem Ratekönig durchzudringen. Um diese zu finden, haben wir für euch übersichtliche Karten angefertigt, die euch an die richtige Stelle führen. Die Zahlen führen euch zu textlichen Beschreibungen, wie ihr an Trophäen kommt. Die Buchstaben führen zu den Rätsellösungen, bei denen es sich wie immer um zu scannende Umgebungsobjekte handelt, die der Riddler mit einem Satz beschreibt.

In Orange eingefärbt seht ihr unterdessen die zu zerstörenden Gegenstände. Auf den drei großen Inseln zählen jeweils 5, 10 und fünfzehn zerstörte Schilde des Arkham Knight - mit dem Geschütz des Batmobils draufhalten - als gelöstes "Rätsel". In Innenbereichen wie Staggs Luftschiff vernichtet ihr dagegen immer thematisch passende Dinge. Doch das erklären wir auf der entsprechenden Seite. Die zerstörbaren Objekte sind nicht extra mit Nummern versehen, weil für sie kein Lösungsweg erforderlich ist. Fahrt einfach zur markierten Stelle, richtet euren Blick vermehrt nach oben, und ihr werdet sie in jedem Fall finden.

Batman: Arkham Knight - Karten und Lösungen zu Riddler-Rätsel und -Trophäen - Inhaltsverzeichnis

Auf dieser Seite:

Riddler-Rätsel und -Trophäen auf Bleake Island

Auf den nächsten Seiten

Batman: Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Bleake Island, Teil 2 und Foto-Rätsel

Batman: Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Miagani Island, Teil 1

Batman: Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Miagani Island, Teil 2 und Foto-Rätsel

Batman: Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Founder's Island, Teil 1

Batman: Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Founder's Island, Teil 2 und Foto-Rätsel

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen des Stagg Luftschiff Alpha

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen des Stagg Luftschiff Beta und Foto-Rätsel

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen der Panessa Studios

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen der Panessa Studios, Teil 2 und Foto-Rätsel

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen und Rätsel der Basis des Arkham Knight


Karte von Bleake Island

Lösungen Trophäen Bleake Island

1. Ganz oben, auf der Rückseite des Leuchtturms

2. Unterhalb der Fahrbahn der Brücke, hinter einem Generator.

3. Fliegt von der Brückenseite im Nordwesten in das offen stehende Gebäude hinein.

4. Die Trophäe ist hinter einer bröckeligen Wand in einem höheren Stockwerk versteckt. So könnt ihr das Explosivgel nicht anbringen. Aber ihr könnt von der Brücke im Nordwesten aus mit dem zu darauf schießen.

5. Nutzt den Stimmsynthesizer - sofern ihr schon das Upgrade besitzt - mit dem ihr Riddlers Roboter kommandieren könnt, um den Roboter aus sicherer Entfernung durch das Glasdach zum Fragezeichen zu beordern. Funktioniert nur, wenn er sich eurer Anwesenheit nicht bewusst ist. Solltet ihr den Roboter zerstören müssen, könnt ihr ihn mit einem Batarang auf den Punkt des Fragezeichens reparieren.

6. Findet einen Weg in den Untergrund, die Trophäe steht offen auf einem Schreibtisch in einem der unterirdischen Büros

7. Kracht von Norden her fliegend durch die dünne Holzverkleidung.

8. An der Südostseite des Gebäudes werft ihr einen Batarang an das linke Fragezeichen. Dahinter stellt ihr euch auf den Knopf und nutzt von hier die Batclaw, um die Trophäe zu schnappen (Bild) . Die erscheinenden Gegner zerquetscht ihr, indem ihr mit dem ferngesteuerten Batarang die Container wieder herunterfahren lasst.

9. Steigt vor dem Symbol in der Wand in das Batmobil und aktiviert mit Steuerkreuz oben das Sonar. Nun folgt ihr den erscheinenden Fragezeichen bis auf die zerstörte Brücke zu Ace Chemicals. An der Rückseite der Brückenpfeilern könnt ihr ein Fenster mit dem Geschütz zerstören (Bild).

10. Zieht am Gebäude mit der Winde des Batmobils den Ankerpukt aus der Wand und nehmt die Trophäe im Innern an euch.

11. Erledigt die Roboter auf dem Dach einmal, dann Batarang an den Fragezeichen-Schalter, die Roboter noch einmal besiegen, noch einmal den Schalter und dann ein letztes Mal die Roboter zertrümmern. Danach nehmt ihr die Trophäe.

12. Der Käfig öffnet sich für 45 Sekunden, wenn ihr ihr den Windenpunkt auf den Panessa Studios, dort wo ihr vom Leuchtturm aus mit dem Batmobil aufs Dach springt, überladet. Dann müsst ihr nur noch schnell genug sein. Fahrt direkt vom Dach herunter und durch den Innenhof der Panessa Studios rechts. Leider dürft ihr den Super-Schleudersitz erst am Ziel benutzen.

13. Nutzt den Stimmsynthesizer, um den Roboter zu übernehmen, steuert ihn dann auf das erste Geschütz. Er wird es zerstören. Das zweite blendet ihr mit dem Distanz-Hacking-Gerät und lasst dann den Roboter die Riddler-Trophäe nach draußen tragen.

14. Zieht mit der Winde des Batmobils den Windenpunkt heraus und nutzt dann die Distanz-Stromladung auf dem Generator darüber. (Bild)

15. Im Innern des verfallenen Hauses, ihr kommt von der Wasserseite (Süden) herein.

16. An der Unterseite des Piers, von der Bootsrampe aus gut mit der Batclaw zu bekommen.


Weiter mit Batman: Arkham Knight: Riddler-Trophäen auf Bleake Island, Teil 2 und Foto-Rätsel.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Batman: Arkham Knight - Komplettlösung.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare

More On Batman: Arkham Knight

Neueste Artikel