Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Batmans legendärer Sprecher Kevin Conroy ist tot

Nach kurzer Krankheit.

Nach einem kurzen Kampf gegen Krebs ist Kevin Conroy, der unter anderem für seine Darstellung von Batman in der Batman-Zeichentrickserie und in den Arkham-Spielen bekannt war, im Alter von 66 Jahren gestorben.

Die Schauspielkarriere von Conroy begann in den 70ern, im Jahr 1992 übernahm er die Rolle in Batman: The Animated Series.

Eine beliebte Stimme

Er sprach Batman in 85 Episoden der Serie, die bis 1995 lief. Später sprach er den Helden auch in verschiedenen anderen Medien, darunter 15 Filme. Mit seiner Performance zählt er seit seinem erstmaligen Auftreten als Batman zu den Fan-Lieblingen.

Was Videospiele anbelangt, sprach er Batman nicht nur in der Arkham-Trilogie, sondern auch in Injustice oder zuletzt in MultiVersus.

"Seine legendäre Darstellung von Batman wird für immer zu den größten Darstellungen des Dunklen Ritters in jedem Medium gehören", schreibt Warner Bros. in einem Statement. "Wir senden unsere wärmsten Gedanken an seine Angehörigen und schließen uns den Fans auf der ganzen Welt an, um sein Vermächtnis zu ehren."

Mark Hamill, der häufig Batmans Gegenspieler Joker sprach, schrieb: "Kevin war Perfektion. Er war einer meiner Lieblingsmenschen auf diesem Planeten und ich liebte ihn wie einen Bruder. Er kümmerte sich wirklich um die Menschen um ihn herum - sein Anstand erstrahlte durch alles, was er tat. Jedes Mal, wenn ich ihn sah oder mit ihm sprach, hob das meine Stimmung."

Conroy hinterlässt seinen Ehemann Vaughn C. Williams, seine Schwester Trisha Conroy und seinen Bruder Tom Conroy.

Read this next