Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battle Pass für Overwatch 2 geplant? Alte Konzeptbilder deuten darauf hin

Overpass oder Battlewatch?

Blizzards Helden-Shooter Overwatch 2 könnte einen Battle Pass erhalten. Darauf deuten Konzeptbilder vom Hauptmenü des Spiels hin.

Warum eigentlich nicht?

Die Konzeptgrafik, die Blizzards Senior UI Artist Jayson Kirby entworfen hat, ist online von Attack of the Fanboy entdeckt worden.

Auf dem Bild ist ein neuer Look für die Startseite von Overwatch 2 zu sehen. Alle bekannten Optionen sind dort aufgeführt. Ihr gelangt von dort aus zur Heldenliste, zum Shop und könnt auf die Herausforderungen zugreifen.

Unter dem Shop findet ihr hier eine Option für den Battle Pass.

Besonders interessant ist die separate Option für den Battle Pass, denn bisher hat sich Blizzard selbst noch nicht zu einem solchen System geäußert. Vorsicht ist hier aber vorerst geboten, denn es handelt sich, wie bereits erwähnt, nur um ein Konzept, das nicht genau so in die Tat umgesetzt werden muss.

Sehr unwahrscheinlich wirkt das allerdings nicht, immerhin hat sich der Battle Pass für viele Online-Shooter als sinnvolles Feature bewährt, das sowohl Geld einbringt, als auch Spieler dazu animiert immer wieder für ihre Belohnungen zu zocken.

Kirby selbst hat das Bild als “frühe konzeptionelle Arbeit” für die Fortsetzung bezeichnet. Die Auflistung der Hauptkonsolenplattformen Xbox One und PS4 sowie der Umstand, dass Kirby das Projekt 2020 wechselte, deuten darauf hin, dass wir es hier mit einem recht alten Konzept zu tun haben.

Vielleicht erfahren wir in der geschlossenen Beta mehr, die noch in diesem Monat stattfinden soll.

In diesem artikel

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare