Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battle-Royale-Gerücht für Halo Infinite ist laut Brian Jarrard "unbegründet"

Von so einem Modus war wohl keine Rede.

  • Brian Jarrard bezeichnet das Battle-Royale-Gerücht über Infinte als "unbegründet"
  • Die Behauptung war auf der Twitter-Seite Gaming Leaks & Rumours gelandet
  • Jarrad gibt zu, dass man mit besserer Kommunikation Gerüchte hätte vermeiden können

Der Community-Direktor von Halo Infinite, Brian Jarrard, hat sich zu einem bestimmten Gerücht geäußert, das derzeit über das baldige Spiel kursiert.

In den letzten Tagen verbreiteten zahlreiche Websites und Blogs das Gerücht, Halo Infinite werde einen Battle-Royale-Modus enthalten, angefangen bei Reddit. Da hatte ein anonymer User bereits vor einem Monat behauptet, es sei so etwas für Halo geplant, allerdings ohne Angabe von Quellen oder eine Begründung für diese Vermutung.

Zuerst wurde diesem Gerücht auch keine große Aufmerksamkeit geschenkt, bis es auch auf der Twitter-Seite Gaming Leaks & Rumours landete und dort jede Menge Staub aufwirbelte - auch wenn der irreführende Post mittlerweile gelöscht wurde.

Jarrard begnete der Behauptung zunächst mit trockenem Humor: "Nichts bringt einen Montag nach dem Feiertag so in Schwung wie frische, unbegründete Halo-Infinite-Gerüchte", schrieb er auf Twitter. Dann bezog er sich allerdings auch auf die geringen, offiziellen Informationen von 343 Industries über Halo Infinite. Er scheint sich bewusst zu sein, dass die aktuell tatsächlich etwas dünn sind, denn er gibt zu, dass man solche Gerüchte durch eine bessere Kommunikation hätte vermeiden können. Vielleicht kommt dazu ja dann bald mehr vonseiten des Unternehmens.

Cover image for YouTube videoDie Xbox Series erscheint ohne ihren großen Launch-Titel!

Zum Thema Battle-Royale sagte Halo-Chef Frank O'Connor bereits, dass es so einen Modus in Halo Infinite nicht geben werde: "Nach aktuellem Stand machen wir das NICHT - und haben es auch nicht vor", schrieb er über Resetera. "Ihr könnt wahrscheinlich sogar jetzt schon euren eigenen Battle Royale Modus in Forge erstellen", fügte er hinzu.

Bezüglich der Game Awards hält sich Halo Infinite dieses Jahr raus. Man versuche aktuell noch, mit den Konsequenzen des verschobenen Veröffentlichungsdatums umzugehen. Jarrard formulierte jedoch auch die Hoffnung, dass es in den kommenden Wochen ein größeres Update von 343 Industries über den Stand von Halo Infinite geben werde. "Damit wir diese Reise nach den Feiertagen gemeinsam wieder aufnehmen können", fügt er noch hinzu.

In diesem artikel

Halo: Infinite

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare