Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battleborn erscheint erst im Mai 2016

4 Millionen Exemplare von NBA 2K16 in der ersten Woche ausgeliefert.

Erst im August hatte 2K einen Termin für Battleborn bekannt gegeben, nun wurde Gearbox' Shooter aber schon wieder verschoben.

Im Rahmen des neuesten Geschäftsberichts verriet Publisher Take-Two, dass Battleborn erst am 3. Mai 2016 erscheinen wird.

Konkrete Gründe für die spätere Veröffentlichung nannte man nicht. Die zusätzliche Zeit soll Gearbox dabei helfen, seine „kreative Vision" für das Spiel vollständig zu verwirklichen.

Der Umsatz des Unternehmens (auf Non-GAAP-Basis) stieg unterdessen um 169 Prozent auf 364,9 Millionen Dollar. Dabei half vor allem auch das neue NBA 2K16, von dem in der ersten Woche 4 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden.

Ebenfalls erfolgreich liefen Titel wie Grand Theft Auto 5 mit GTA Online, NBA 2K15 sowie die Handsome Collection von Borderlands.

Zuletzt hatten 2K und Gearbox bereits eine Open Beta zu Battleborn angekündigt.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Battleborn

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare