Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battleborn: Nach dem Herbst-Update kommen keine weiteren Updates mehr

Auf zum nächsten Titel.

Nach diesem Herbst werden keine weiteren Updates mehr für Battleborn veröffentlicht.

Gleichermaßen gibt es auch keine neuen Inhalte mehr, wie Creative Director Randy Varnell auf der Webseite von Gearbox bestätigt.

Veröffentlicht wurde das Spiel im Mai 2016, nach knapp anderthalb Jahren stellt man also den Support ein.

In "absehbarer Zeit" bleiben die Server aber erst mal online, ihr könnt also weiterhin spielen. Wie lange genau, sagt man nicht, aber dafür dürfte vor allem das künftige Interesse am Spiel ausschlaggebend.

Mit Updates und neuen Inhalten hatte Gearbox versucht, neue Spieler anzulocken. Im Juni veröffentlichte man eine kostenlose Trial-Version, wodurch Battleborn effektiv zum Free-to-play-Titel wurde. Aber auch das scheint nicht allzu viel gebracht zu haben.

Gearbox konzentriert sich stattdessen mit einem Großteil seiner Mitarbeiter auf ein neues Projekt, das mit großer Wahrscheinlichkeit Borderlands 3 ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare