Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 2042: Punktestand-Update kommt heute - Mit Geschenk für bisherige Spieler

Das geplante Punktestand-Update für Battlefield 2042 erscheint nun am 8. März.

Update vom 8. März 2022: Update 3.3 für Battlefield 2042, das die Anzeige für den Punktestand überarbeitet und eine Reihe von Bugfixes mit sich bringt, erscheint am heutigen 8. März 2022.

Gleichzeitig bringt es ein "exklusives Bundle" als Entschädigung für bisherige Spieler und Spielerinnen mit sich.

"Obwohl diese Änderungen zwei der von euch am häufigsten geforderten, fehlenden Teile waren, ist dies die erste Version des Punktestands", teilt DICE mit. "Weitere Verbesserungen werden in späteren Updates auf der Grundlage eures kontinuierlichen Feedbacks vorgenommen."

Das erwähnte Steadfast Exclusive Legendary Bundle erhalten alle, die die Gold oder Ultimate Edition des Shooters, den Year 1 Pass oder das Ultimate Pack Upgrade gekauft haben. Auch für EA-Play-Pro-Abonnenten ist es verfügbar.

Das Bundle enthält folgendes:

  • Zero Resistance Skin (Mackay)
  • Grasshopper Weapon Skin (K30)
  • Rapid Hammer Weapon Skin (M44)
  • Iron Chariot Vehicle Skin (M5C Bolte)
  • Rib Tickler Melee Weapon Skin
  • Resolute Player Card Background
  • Steadfast Player Card Icon

Das nächste Update soll laut DICE Anfang April folgen, VOIP-Funktionen für Squads, Balancing-Änderungen für Waffen und Fahrzeuge, eine Überarbeitung der Aufsätze für Infanterie-Waffen und mehr mit sich bringen.

Zuletzt hatte DICE auch mitgeteilt, dass Änderungen an den Maps in Battlefield 2042 geplant sind.


Ursprüngliche Meldung vom 4. Februar 2022: Die Probleme bei DICE' Battlefield 2042 scheinen vorerst kein Ende zu nehmen, jetzt wurde auch noch das eigentlich für diesen Monat geplante Punktestand-Update verschoben.

In diesem Monat erscheint es jedenfalls nicht mehr, sondern erst im März. Ein konkreter Termin steht aktuell nicht fest.

Mehr Zeit, mehr Qualität

"Die zusätzliche Zeit wird uns dabei helfen, die Qualität unserer Updates zu verbessern und zusätzliche Änderungen einzubauen", schreibt das Studio auf Twitter.

Das Punktestand-Update soll sich, wie der Name schon sagt, mit der Anzeige des Punktestands im Spiel befassen.

"Wir werden mit dem nächsten Update neben weiteren Änderungen, an denen wir seit den Feiertagen arbeiten, einen überarbeiteten Punktestand hinzufügen", hieß es zuletzt dazu. "Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung dessen, was wir vor Kurzem geteilt haben. Wir haben euer Feedback dazu gehört, einschließlich zwei Tabellen und der Trennung von eigenem Team und Gegner. Wir arbeiten daran, das alles bis zum Erscheinen einzubinden. Auch K/V-Punkte wird es in einem künftigen Update geben."

Eine Reihe von Verschiebungen

Vor wenigen Tagen hatte DICE erst den Start der ersten Season, der ursprünglich angeblich für März geplant war, auf den Frühsommer verschoben.

Gleichzeitig hatte das Studio einen Ausblick auf weitere Problembereiche gegeben, an denen derzeit gearbeitet wird, und für die Zukunft eine verbesserte Qualität sowie eine bessere Kommunikation angekündigt.

Die Probleme von Battlefield 2042 zeigen sich auch in den Spielerzahlen. Ein aktueller Blick auf die Steam-Statistiken zeigt etwa Battlefield V und Battlefield 1 unter den Top 100, nicht aber Battlefield 2042.

In dieser Woche zeigte sich Electronic Arts überzeugt davon, dass Battlefield 2042 wieder auf die Beine kommen wird und das DICE das Ruder noch herumreißen kann.

In diesem artikel

Battlefield 2042

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare