Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 2042: Wann kommt die nächste neue Map? DICE nennt erste Details

Mit Season 2.

In naher Zukunft bekommt ihr die nächste neue Map für Battlefield 2042.

Nach Angaben von Entwickler DICE könnt ihr zur zweiten Season im Multiplayer-Shooter damit rechnen.

DICE reagiert auf das Feedback

Season eins, deren Launch um mehrere Monate verschoben wurde, brachte zuvor die neue Map Exposure mit sich. Mit der nächsten Karte will DICE auf das Feedback von Spielerinnen und Spielern reagieren, die sich nach kleineren Maps mit mehr Deckung sehnen.

"Wir haben viel von den Live-Maps gelernt", sagte Lead Level Designer Shashank Uchil diese Woche in einem Livestream. "Wir wollen kleinere Levels machen, wir wollen Levels mit mehr Deckung haben. All das bietet diese [kommenden] Map."

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

Auch die neue Karte unterstütze bis zu 128 Spielerinnen und Spielerinnen, soll aber wiederum mehr Deckungsmöglichkeiten bieten. "Sie bietet all die guten Eigenschaften, aber in einem kleineren Paket", versichert er.

Ähnlich Feedback-orientiert ging man bei der Gestaltung von Exposure vor und versuchte dort, die Vertikalität so gut wie möglich auszureizen.

In dieser Woche hatte DICE Update 1.2 für Battlefield 2042 veröffentlicht, das unter anderem eine Überarbeitung der Map Kaleidoscope mit sich brachte. Die nächste Map, die für eine Überarbeitung vorgesehen ist, ist Renewal.

Ein Starttermin für Season 2 in Battlefield 2042 steht noch nicht fest, ihr könnt aber wohl Anfang September damit rechnen.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare