Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3: 30 FPS auf Konsolen

Läuft in 720p

Auf den Konsolen wird Battlefield 3 mit 30 Frames pro Sekunde und in einer Auflösung von 720p laufen.

Bestätigt hat das DICE via Twitter, nachdem die PS3-Version des Spiels in der Jimmy Fallon Show gezeigt wurde und man Fragen der Spieler beantwortete

"Wir glauben, dass große Level, viele Spieler, tolle Effekte, Zerstörung, Fahrzeuge und abwechslungsreiches Gameplay wichtiger sind als 1080p", schreibt Rendering Architect Johan Andersson.

"Wieso ist das eine Schande? Nennt mir ein einziges FPS-Spiel, das auf irgendeiner Konsole in 1080p läuft. [Wir] müssten große Einschnitte beim Gameplay vornehmen."

Als Vergleich zieht er die Konkurrenz aus dem Hause Activision heran: "Modern Warfare 2 läuft auf der PS3 in 1024x600 mit 2x MSAA. Und ich will nicht gegen die Konkurrenz sticheln, ich wäge es nur miteinander ab."

Außerdem erwähnte Andersson eine "spezielle Lighting-Lösung" für die 360-Version, die "ziemlich fantastisch" ist. BF3 läuft außerdem mit Edge-MLAA-Code, inklusive einiger Anpassungen durch DICE.

Battlefield 3 - PS3-Gameplay
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare