Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3: DICE will zusätzliche Inhalte künftig schneller anbieten

Man hat seine Lektion gelernt

Entwickler DICE will Battlefield 3 nach dem Release schneller mit zusätzlichen Inhalten versorgen als das noch bei Battlefield: Bad Company 2 der Fall war.

"Wir fokussieren uns sehr darauf, das Spiel lebendig zu halten", erklärt Executive Producer Patrick Bach.

"Um ehrlich zu sein, war Bad Company 2 ein größerer Erfolg als wir dachten. Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir haben eine Menge Exemplare verkauft und fühlen uns dort, wo wir aktuell sind, keineswegs schlecht, aber rückblickend hätten wir schon früher mehr und größere Inhalte veröffentlichen sollen."

"Die Herausforderung besteht darin, ein Spiel zu entwickeln und dann mehr Leute dazuzuholen, bevor das Projekt fertig ist, um mit der Arbeit an zusätzlichem Content zu beginnen, da es eine Menge Zeit braucht, um Sachen zu veröffentlichen", so Bach. "Selbst wenn man etwas fertig hat, dauert es weitere ein bis zwei Monate, um es sozusagen in Netz zu bekommen."

"Wir haben nun unsere Lektion gelernt", versichert er, "und haben sehr viele wirklich interessante Pläne dafür, wie wir die Aufmerksamkeit der Spieler aufrechterhalten. In dem Bereich können wir es noch besser."

Erscheinen wird Battlefield 3 im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare