Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3 mit dedizierten Servern

Zunächst kein Mod-Support

Ein weiteres Detail aus dem Game-Informer-Artikel, der in dieser Woche die Laken vor dem kommenden dritten Battlefield-Spiel wegzog, wollen wir euch nicht vorenthalten. Wie Produzent Patrick Bach im Rahmen der Enthüllung zum besten gab, plant DICE auch dieses Mal, dedizierte Server zu unterstützen.

Der Mod-Support wird aufgrund der neuen Engine allerdings zunächst eher eingeschränkt sein.

"Wir werden keine Mod-Tools unterstützen wie wir sie für Battlefield 2 geliefert haben. Heutzutage Mod-Tools zu bauen – sie zu simplifizieren – braucht viel Energie und wir diskutieren täglich mehr darüber: 'Worauf sollen wir unseren Fokus legen?'"

"Im Moment ist unser Fokus darauf, das bestmögliche Mehrspieler-, Einzelspieler- und Koop-Spiel zu machen – das ist der Kern von Battlefield 3. Wir sprechen noch darüber, wie wir mit jeglichen Modifikationen umgehen sollen", erläutert Bach das Dilemma des Entwicklers (via Joystiq).

Auch im dritten Anlauf wird Battlefield hauptsächlich mit Auge auf den PC entwickelt. "Wir machen es nicht für Konsolen und konvertieren es dann auf PC – das ist nicht unsere Art. Wir konzentrieren uns zuerst auf den PC und pfriemeln dann daran herum, um es auf Konsolen anzupassen."

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare