Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3: PC als Entwicklungsplattform stärkte Konsolen-Version

Fortschritt am PC führte zu hohem Ehrgeiz

In einem Interview mit PC Gamer erzählt DICEs Patrick Bach, wieso die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 von der Entwicklung auf dem PC profitieren.

"Der größte Vorteil der Konsolen-Versionen war die Entwicklung für den PC. Es zwang uns, die limitierte Technologie der Konsolen im Vergleich zum Computer auf ein neues Level zu bringen, weil wir uns mit der PC-Version eine persönliche Messlatte setzten und sagten: 'Wie zum Teufel bringen wir das nun auf eine Konsole?'", berichtet Bach.

Sicherlich ein interessantes Statement, das die Motivation hinter der starken Grafikleistung von Battlefield 3 auf den Konsolen erklärt.

Battlefield 3 - Launch-Trailer

Read this next