Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3: Team Deathmatch am PC auf 24 Spieler beschränkt

Immerhin 8 mehr als in Bad Company 2

PC-User müssen sich mit dem Gedanken anfreunden, den Team-Deathmatch-Modus von Battlefield 3 maximal im zwölf-gegen-zwölf angehen zu können. Gegenüber den 64 Spielern, die am Computer den Conquest-Modus bestreiten, scheint das zunächst recht wenig.

Der Fanseite BF3Blog zufolge wurde zudem für diese Spielvariante auch auf Fahrzeuge verzichtet. Diese Umstände wären allerdings nur ein Beinbruch, wenn DICE euch dafür eben nicht durch eigens dafür angepasste Bereiche der Karten scheuchen würde.

Diese sollen enger ausfallen und daher auch so intensive, spannende Häuserkämpfe ermöglichen.

Wenn man bedenkt, dass Bad Company 2 schon nur 16 Spielern ermöglichte, sich gegenseitig an den (Uniform-)Kragen zu gehen, ist hier also immer noch eine Steigerung zu verzeichnen. Außerdem: So attraktiv 64 Spieler auch klingen, in einem chaotischeren Modus wie dem Team Deathmatch sind weniger Spieler einfach mehr.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare