Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3: XP-User bleiben draußen

Kein Support für DirectX 9

Wenn ihr noch Windows XP nutzt, werdet ihr Battlefield 3 wohl nicht spielen können, ohne euer Betriebssystem aufzurüsten.

Darauf lässt jedenfalls ein Tweet von DICE-Entwickler Johan Andersson schließen.

"Frostbite 2 wird primär für DX11 entwickelt. XP und DX9 werden nicht unterstützt, ein 64-bit-OS wird empfohlen. Viel Zeit zum Upgraden, wenn ihr das noch nicht getan habt", heißt es.

Von offizieller Seite wurde das zwar noch nicht bestätigt, aber wenn schon ein Frostbite-Entwickler eine solche Aussage tätigt, kann man wohl davon ausgehen, dass es wirklich der Fall ist.

Während man etwa bei Wikipedia noch davon spricht, dass ca. 44 Prozent aller PCs noch XP verwenden, sind es laut Steam-Statistiken rund 25 Prozent der Spieler, die auf ihren Spiele-PCs noch XP nutzen. Eine Zahl, die allerdings ständig nach unten geht.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare