Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 4: Neues Video zeigt, wie Frostbite 3 das Spiel verbessern soll

Bäume, Wasser, Augen und noch vieles mehr.

Mit einem neuen Video zeigt DICE, wie die Frosbite-3-Engine Battlefield 4 besser machen soll.

Zu sehen sind Mitglieder aus dem Team, die diese Details genauer erläutern. Zum Beispiel die Bäume, die sich infolge von Wind oder Explosionen entsprechend bewegen. Bäume dazu zu bringen, sich in Echtzeit zu bewegen, sei schon immer eine schwierige Sache gewesen, nun aber nicht mehr.

Weiterhin geht man auf den Begriff „Levolution" näher ein. Damit meint man Multiplayer-Maps, die sich durch Aktionen der Spieler - etwa das Zerstören von Gebäuden oder Hochhäusern - verändern.

Das Wasser wird unterdessen für alle Spieler gleich simuliert und soll entsprechende Auswirkungen haben, wenn beispielsweise ein Kampfjet ins Wasser stürzt und dadurch wiederum Wellen generiert.

Und zu guter Letzt werden auch noch die Augen in Battlefield 4 endlich realistisch aussehen.

In der Next-Gen setzt Electronic Arts jedenfalls stark auf Frostbite 3. Neben Battlefield 4 werden auch Need for Speed: Rivals, Dragon Age: Inquisition, Star Wars: Battlefront, Mirror's Edge, Command & Conquer, Plants vs. Zombies: Garden Warfare und das nächste Mass Effect die Engine verwenden.

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und PC sowie zum Launch der Xbox One und PlayStation 4 auch für diese.

Cover image for YouTube videoBattlefield 4: Official Frostbite 3 Feature Video
In diesem artikel

Battlefield 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare