Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 4: Weiterer PC-Patch veröffentlicht

Abstürze mit Soundloops behoben und mehr.

DICE hat einen weiteren Patch für die PC-Version von Battlefield 4 veröffentlicht, der sich einer Reihe von Problemen widmet und außerdem einige Verbesserungen am Netcode vornimmt.

„Wir haben das Problem mit dem sogenannten 'Kill-Trading' analysiert. Dabei handelt es sich um die Situation, wenn sich zwei Spieler gegenseitig beschießen und augenscheinlich gleichzeitig sterben. Das Zeitfenster, in dem eine Kugel von einem bereits getöteten Gegner noch Schaden zufügen kann, wurde neu berechnet und die Chance von einem Spieler mit schlechter Verbindung noch getötet zu werden, obwohl dieser vom Server aus schon tot ist, wurde erheblich reduziert", heißt es in Bezug auf den Netcode.

Die kompletten Patch Notes lest ihr nachfolgend:

  • Ein Fehler im Spielclient, der zu Abstürzen mit Soundloops führte, konnte identifiziert und behoben werden. Dies sollte die meisten Probleme im Bezug auf diesen Fehler beheben.
  • Korrektur der SUAV (Scandrohne, die mit China Rising eingeführt wurde). Diese explodiert nun, wenn ihr gegnerische Soldaten ''überfahrt''. Auch wenn die Drohne ein tödliches Instrument ist, so war sie niemals für Roadkills konzipiert.
  • Ein Problem mit dem sogenannten Netcode konnte behoben werden.
  • Die Spieleranzeige wurde korrigiert. Fälschlicherweise wurden manche Spieler-Symbole verzögert dargestellt, was wiederum zu Teambeschuss führte.
  • Das Flackern von Geländetexturen konnte behoben werden.
  • Der Fehler im Entschärfungsmodus, der Spieler ungefragt in den Zuschauer-Modus versetzte, konnte identifiziert und behoben werden.
  • Ein Fehler im Entschärfungsmodus, bei dem die Runde unentschieden endete, wenn der Timer ausläuft, konnte behoben werden.
  • Der „Wiederbeleben-Bug" wurde behoben. Spieler sollten jetzt weder im Wiederbelebungs-Bildschirm stecken bleiben noch einen dauerhaften Todesbildschirm nach erfolgter Reanimation erleben.
  • Spielmodus-basierte Ehrenbänder (Ribbons) werden jetzt am Ende der Runde nicht mehr doppelt gezählt.
  • Der NVIDIA 331.82-Treiber ist ab jetzt Voraussetzung für alle NVIDIA-Benutzer .
  • DirectX 11.1 auf NVIDIA-Karten mit veralteten Treibern wurde deaktiviert.
  • • Die Treibererkennung von NVIDIA-Optimus-Systemen wurde korrigiert.
  • Ein Fehler, der hin und wieder zu Abstürzen führte wenn man im Spiel den Punktestand abrief, konnte korrigiert werden.
  • Spieler, die versuchen, auf Second-Assault-Karten zu spielen, ohne die Erweiterung zu besitzen, bleiben jetzt nicht mehr in einem unendlichen Ladebildschirm stecken.
Battlefield 4: China Rising - Trailer

Read this next