Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5: Release-Termin verschoben

Kommt jetzt im November.

Battlefield 5 erscheint nicht mehr länger Mitte Oktober.

Wie DICE' General Manager Oskar Gabrielson mitteilt, ist der 20. November nun der neue Veröffentlichungstermin.

Der Grund dafür ist simpel. Die Macher möchten sich mehr Zeit für den Feinschliff des Multiplayer-Shooters nehmen.

Wie Gabrielson anmerkt, hat DICE auf Basis der bisherigen Tests bereits viele Änderungen am Spiel vorgenommen. Die Entwickler erhöhten das Spieltempo, machten die Soldaten sichtbarer und nahmen viele weitere Anpassungen vor.

Im Zuge der bevorstehenden Open Beta sei mit noch mehr Feedback von Spielern zu rechnen.

"Und aus diesem Grund verschieben wir unseren Launch-Termin", schreibt er. "Wir nehmen uns die Zeit für einige finale Anpassungen am Kern-Gameplay, um sicherzustellen, dass wir das volle Potential von Tides of War ausschöpfen können."


Ihr könnt Battlefield 5 hier vorbestellen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare