Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield: Bad Company 2 wird zum schnellstverkauften Spiel 2010 im UK

Übertrumpft den Vorgänger locker

Nach Angaben von GfK Chart-Track beansprucht Battlefield: Bad Company 2 kurz nach dem Launch bereits den Titel des schnellstverkauften Spiels des laufenden Jahres in Großbritannien für sich.

Genaue Zahlen wurden vom Publisher nicht veröffentlicht, allerdings habe Bad Company 2 seinen Vorgänger im Verhältnis 3:1 übertroffen.

Die meisten Exemplare wurden für die Xbox 360 (53 Prozent) abgesetzt, dahinter folgen die PlayStation 3 mit 31 sowie der PC mit 16 Prozent.

Auch Bad Company 2 reiht sich damit also in die Liste der erfolgreichen Titel ein, die schon Anfang des Jahres auf den Markt kamen, darunter befinden sich außerdem Mass Effect 2, BioShock 2 oder Aliens vs. Predator.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test zu Battlefield: Bad Company 2.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare