Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bayonetta: DMC-Erschaffer Hideki Kamiya will God of War 'übertreffen'

Und Ninja Gaiden interessiert ihn nicht

Devil May Cry-Erschaffer Hideki Kamiya - derzeit mit der Entwicklung von Bayonetta beschäftigt - will ein Spiel machen, das God of War übertrifft.

"Von all diesen Actionspielen da draußen gibt es einen Titel, dem ich wirklich sehr viel Aufmerksamkeit schenke. Von dem ich denke, dass es ein Rivale ist, ein gutes Spiel - es heißt God of War 3", sagt Kamiya. "Ich nehme an, sie arbeiten an dem Nachfolger? Ich möchte ein Spiel machen, das die Fortsetzung von God of War übertrifft. Das ist ein Titel, den ich mir genauer anschaue."

"Meiner Meinung nach ist es sehr sorgfältig gemacht, die Details wurden alle behutsam ausgearbeitet. Devil May Cry war ein wenig grob, aber ich glaube, in God of War findet man keine Grobheit. Ich denke, dass es sehr gut gemacht wurde."

"Es gibt so etwas wie eine Wand für Eure Vorstellungen und Ideen. Wenn man etwas erschafft, sieht man diese nicht. Bei God of War fühlte ich mich aber so, als könnte ich über diese Wand hinaus blicken. Die Vorstellungen und Ideen des GoW-Entwicklerteams gingen also... darüber hinaus."

"Meiner Meinung nach haben sie das Spiel in einer sehr guten Art und Weise geschaffen, wodurch die User hineingezogen wurden. Sie gaben Euch direkt zu Beginn dieses riesige, wirkungsvolle Feeling, das Euch einfach an das Spiel fesselte. Ich bin also sehr beeindruckt, dass sie einen Titel wie diesen kreiert haben."

Neben all dem Lob zeigte er sich zugleich wenig beeindruckt von Tecmos Ninja Gaiden: "Ich habe Ninja Gaiden niemals gespielt. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht so sehr daran interessiert", so Kamiya.

"Die Qualität, die bei Euch das Interesse für etwas weckt, sorgt dafür, dass man etwas fühlt. Wie im Fernsehen, bei einem Film, einem Song oder was auch immer. Man fühlt einfach irgendwas und wird hineingezogen. Genau so nimmt man etwas wahr. Aber Ninja Gaiden hatte einfach nicht diese Kraft, weswegen ich nicht daran interessiert war."

Mehr Details zu Kamiyas aktuellem Projekt findet Ihr in unserer Vorschau zu Bayonetta.

In diesem artikel

Bayonetta

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

God of War III

PS3

See 2 more

Ninja Gaiden

Xbox

Ninja Gaiden 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare