Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BBC: LittleBigPlanet-Sequel in Arbeit

Fortsetzung angeblich schon angedacht

In einem Artikel über britische Spieleentwickler schreibt die BBC, dass sich ein Sequel zu LittleBigPlanet bereits in der Entwicklung befinde.

"Noch bevor das Spiel die Händler erreicht hat, arbeitet das Team bereits an einer Fortsetzung", heißt es darin.

Kommentare diesbezüglich liegen von Media Molecule oder Sony bislang noch nicht vor. Sofern das erste Spiel zum Erfolg wird, stünde weiteren Teilen aber vermutlich nichts mehr im Weg.

In dem Artikel zeigt sich Media Molecule auch äußerst zufrieden mit Sonys Herangehensweise an das Spiel: "Es hatte viel damit zu tun, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Als wir zu Sony gingen, waren wir ein kleines, aber sehr erfahrenes Team. Sony musste uns im Hinblick auf die Qualitäten der Leute vertrauen. Es ist erstaunlich, wie sehr sie dieses neue Konzept verstanden."

Nach einigen Problemen und einer weltweiten Rückrufaktion soll der Titel nun am 7. November erscheinen. Einen Test zu LittleBigPlanet haben wir aber bereits für Euch im Angebot.

In diesem artikel

LittleBigPlanet

PS3, PlayStation Vita, PSP

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare