Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beamdog hätte auch Interesse an einer Enhanced Edition von Icewind Dale

Für ein Baldur's Gate 3 würde man unterdessen wohl eine neue Engine entwickeln.

Beamdog, derzeit mit den Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2 beschäftigt, hätte auch Interesse an einer entsprechend aufpolierten Version von Icewind Dale.

Voraussetzung dafür ist aber natürlich auch ein Erfolg mit den Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2. Icewind Dale wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und von den Black Isle Studios auf Basis der D&D-Regeln entwickelt.

"Icewind Dale war schon mehrfach ein Thema", schrieb Beamdogs Trent Oster via Twitter. "Wir sind interessiert, aber zuerst muss BGEE ein Erfolg werden."

Außerdem sprach er nochmal kurz über das Thema Baldur's Gate 3, das man schon vor kurzem als langfristiges Ziel des Entwickler bezeichnete.

"Wenn wir ein BG3 machen würden, dann wahrscheinlich mit einer neu entwickelten Engine und Tools", schrieb er.

Auch hier gilt natürlich, dass erst mal die Enhanced Editions von Teil 1 und 2 ein erfolgreich sein müssten. Die Enhanced Edition von Baldur's Gate soll im Sommer für PC, iPad und Mac OS X erscheinen.

Dabei nutzt man eine "aktualisierte und verbesserte" Version der Infinity Engine, ebenso wird das Add-On Tales of the Sword Coast enthalten sein. Zusätzlich gibt es noch neue Abenteuer und einen zusätzlichen Begleiter.

In diesem artikel

Baldur's Gate: Enhanced Edition

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

1 weitere zeigen

Icewind Dale

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare