Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beautiful Katamari nicht mehr für PS3, aber für Wii

Angeblich eingestellt

Bisher wurde Namco Bandais Beautiful Katamari lediglich für die Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt, allerdings hat sich an diesen Plänen wohl etwas geändert. Die Kollegen von IGN wollen nun von dem Unternehmen nahestehenden Quellen erfahren haben, dass man bei der Entwicklung für die PlayStation 3 auf Probleme gestoßen ist und die Produktion für Sonys Konsole, auch im Hinblick auf die bisher recht niedrigen Verkaufszahlen, abgebrochen habe.

In Folge dessen hat das Unternehmen angeblich seine Ressourcen auf die Wii verlagert und entwickelt nun eine Umsetzung des Titels für Nintendos neue Konsole. Da die Xbox 360-Version dafür nicht portiert werden kann, müsse man die Wii-Fassung zusätzlich neu konzipieren.

Bisher liegt dazu von Namco Bandai keinerlei Stellungnahme vor. Die Quellen von IGN behaupten jedoch, dass die Informationen zu 100 Prozent verlässlich seien. Ob sie das auch wirklich sind, werden wohl die kommenden Wochen zeigen.

Read this next