Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beneath A Steel Sky: Remake fürs iPhone

Revolution gründet Revolution Pocket

Revolution Software hat mit Revolution Pocket die Gründung einer neuen Handheld-Division bekannt gegeben und veröffentlicht als ersten Titel ein Remake von Beneath A Steel Sky.

Beneath A Steel Sky - Remastered soll in diesem Herbst für iPhone und iPod Touch erscheinen, weitere Plattformen werden später bedient. Das Remake bietet unter anderem neue animierte Sequenzen von Dave Gibbons, ein kontextsensitives Hilfesystem und verbesserte Soundausgabe.

Neben dem iPhone beziehungsweise iPod Touch hat man unter anderem auch das Android-Telefon, die PSPgo und den Nintendo DSi (via DSiWare) im Visier.

Der Preis des Remakes wird vermutlich bei zwei bis drei Dollar liegen. Laut Revolution-Gründer Charles Cecil bietet man damit einen "unglaublichen Wert für das Geld". Die Einnahmen könnten möglicherweise sogar in eine Fortsetzung investiert werden.

"Ja, man sein Telefon jailbreaken und das Spiel kostenlos zocken. Wenn ihr diesen Titel und die Art von Spielen mögt, die wir machen, dann bezahlt uns ein wenig Geld. Sofern es erfolgreich genug ist, können wir es wieder investieren. Wir könnten uns ein mögliches BASS-Sequel anschauen", erklärt Cecil gegenüber Eurogamer.

"Wisst ihr, ein großer Teil der Piraterieproblematik resultiert aus einer zerbrochenen Verbindung zwischen Spieleentwicklern und Kunden. Beide Parteien haben einfach keinen Respekt mehr voreinander. Die Chance, diese Verbindung wieder aufzubauen, finde ich sehr aufregend. Ich denke, dieses Modell werden wir mit unseren künftigen Spielen weiter verfolgen."

Read this next