Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: 2K-Czech-Studio in Prag wird heute geschlossen

Quelle spricht von 'schlechter Verwaltung' des Studios.

2K Czechs Niederlassung in Prag soll offenbar heute geschlossen werden.

Bereits vor kurzem hatte Publisher 2K bestätigt, dass es dort Umstrukturierungen gibt. Gegenüber VG247 spricht eine anonyme Quelle nun davon, dass das Studio einfach „schlecht verwaltet" wurde.

Einige der Mitarbeiter des Studios sollen künftig beim 2K-Czech-Hauptquartier in Brünn sowie in 2Ks Studio im kalifornischen Novato arbeiten. Außerdem würden die Warhorse Studios (Kingdom Come: Deliverance) einige der Mitarbeiter aufnehmen.

Der Quelle zufolge habe 2K das Studio in Prag einfach schlecht verwaltet und wollte demnach auch die lokale Kultur nicht verstehen. Man behandle Tschechien wie ein Land der dritten Welt, heißt es.

2K Czech soll Gerüchten zufolge an Mafia 3 für die neuen Konsolen arbeiten. Ob das tatsächlich der Fall ist und inwiefern die Schließung des 2K-Czech-Studios in Prag womöglich Einfluss darauf hat, ist unklar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare