Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: 2K macht neue Sportspiele mit der Lego-Lizenz

Angeblich hat sich 2K die Lego-Lizenz für eine Reihe von Sportspielen gesichert.

Lego und Publisher 2K sollen für eine Reihe von Lego-Sportspielen zusammenarbeiten.

Wie VGC berichtet, sei ein entsprechender Vertrag über mehrere Spiele unterzeichnet worden.

Klötzchen kicken und mehr

Dabei beruft man sich auf Angaben von Quellen, die mit diesen Plänen vertraut seien. Demnach sei das Ziel von Lego, den Output an Spielen über die auslaufende exklusive Partnerschaft mit Warner Bros' TT Games hinaus zu erweitern.

Bei einem dieser Titel soll es sich um ein Lego-Fußballspiel handeln, das bei Entwickler Sumo Digital (Sackboy: A Big Adventure, Team Sonic Racing) in Arbeit sei.

Darauf soll wiederum ein Open-World-Lego-Rennspiel folgen, an dem Visual Concepts (WWE 2K) derzeit arbeite. Vergangene Woche war eine Stellenanzeige aufgetaucht, in dem von einem "Open-World-Rennspiel mit großer Lizenz" die Rede war.

2K wird offenbar ein neuer Partner von Lego.

Das Fußballspiel erscheine angeblich später in diesem Jahr, passend zur diesjährigen Weltmeisterschaft. Das Rennspiel sei für 2023 geplant. Auch von einem dritten Lego-Spiel, das auf einem "großen Sport-Franchise" basiere, ist die Rede.

Den Quellen zufolge möchte 2K somit ein Sportspiel-Angebot erweitern und dabei vor allem jüngere Spieler und Spielerinnen ansprechen. Dafür betrachte man Lego als idealen Partner. Eine Quelle schließt auch Gastauftritte von Charakteren aus bekannten Lizenzen wie Marvel, Harry Potter und DC nicht aus.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare