Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Das diesjährige CoD heißt Call of Duty: WW2

Zurück zu den Wurzeln.

Das diesjährige Call of Duty hört auf den Namen Call of Duty: WW2, wie Quellen gegenüber unseren englischen Eurogamer-Kollegen bestätigt haben.

Um das für Ende 2017 geplante Call of Duty kümmert sich Sledgehammer Games, die zuletzt Advanced Warfare entwickelt haben, das 2014 veröffentlicht wurde.

Es wäre der erste Titel seit dem im Jahr 2008 erschienenen World at War, der wieder im Zweiten Weltkrieg spielt.

Logos und ein Bild der Verpackung des Spiels tauchten am vergangenen Wochenende zuerst auf dem YouTube-Kanal The Family Video Gamers auf. Unsere Kollegen aus England konnten seitdem verifizieren, dass diese tatsächlich zum diesjährigen Call of Duty gehören.

Und es passt zu den Aussagen nach dem enttäuschenden Abschneiden von Infinite Warfare im letzten Jahr, als Activision angab, dass Call of Duty zu seinen Wurzeln zurückkehren würde.

Darüber hinaus hatte Sledgehammers Mitgründer Michael Condrey bereits 2014 betont, dass er an einem Spiel interessiert wäre, das während des Zweiten Weltkriegs spielt.

„Ein Next-Gen-Spiel mit modernsten Produktswerten und der Härte eines WW2-Settings wie Band of Brothers wäre fantastisch", sagte Condrey.

Activision hat sich bislang nicht dazu geäußert.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare